Kein Geld der Welt kann meinen Wunsch kaufen

vom 22.02.2008, 18:32 Uhr

Ich wollte mal wissen ob es irgend etwas gibt, was ihr unbedingt erreichen wollt, was aber in euren Augen unbezahlbar ist. Ich würde es mir so sehr wünschen, dass man nicht täglich von so viel Morden und Gewalt auf der Welt, und zur Zeit besonders in Deutschland, lesen muss. Außerdem würde ich mir die sichere Umgebung besonders für meine Tochter wünschen, denn wenn ich lese, 12-Jähriger auf Spielplatz nieder gestochen, frage ich mich, ob mein Kind später nur unter auf Sicht vor die Tür kann. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, war es kein Problem, dass ich alleine auf den benachbarten Spielplatz durfte. Das wird wohl nicht mehr gehen.

Ebenfalls würde ich mir eine bessere Perspektive für sie wünschen, denn ich habe 2 Jahre nach einer Ausbildungsstelle gesucht, trotz dass ich Fachabitur habe. Und ich würde mir wünschen, dass ich und mein Freund nicht so früh sterben, damit unsere Kinder eine lange, schöne Zeit mit uns verbringen können. Was sind eure Wünsche?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen wünsche hat man natürlich heutzutage sehr viele, vieles ist finanziell gerade NICHT erreichbar aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Meine Wünsche die man nicht mit Geld kaufen kann, sind ein langes und gesundes Leben für meine Familie und mich, und auch den Punkt den du ansprachst: die Gewalt die gerade auch viele Kinder zu spüren bekommen sollte zurückgehen, auch die beruflichen Bildungsmöglichkeiten die ja leider auch immer weniger werden egal welchen Abschluss man hat.

» Butterfly » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,32 »


Ich wünsche mir auch so vieles das man nicht bezahlen kann. Aber ich versuche ein bisschen was dafür zu tun. Ich wünsche mir auch Gesundheit für alle die mir lieb sind . Das niemand mehr Hunger leiden muss und besonders,dass es keine Kriege mehr gibt. Ich wünsche mir oft einfach nur Gerechtigkeit.Das wird wahrscheinlich alles nie in Erfüllung gehen,aber man sollte zumindest dran glauben und tun was man kann. Dann fühle ich mich immer besser.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mir wünschen, dass es dem Menschen noch lange möglich ist, auf diesem Planeten zu wohnen. Wenn das mit der Zerstörung der Natur allerdings so weitergeht, wird das Ganze schneller zu ende sein, als uns lieb ist. Es sei denn, der Mensch rottet sich irgendwann selbst aus durch die ganzen Kriege oder Bioterrorismus.

Mein persönlicher Wunsch wäre Gesundheit für mich und alle, die mir lieb sind. Ein langes glückliches Leben wäre auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mir Wünschen, dass das mit der Globalen Erwärmung endlich ein Ende haben wird. Das wäre ja schon gar nicht mehr Auszuhalten, wenn schon 2050 der Nord- und Südpol nur noch Wasser wäre, und kein Meer mehr.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir wünschen dass es bedeutend mehr intelligente und vernünftige Menschen auf der Welt geben wird - momentan ist sie leider in der Hand der "Dummen". Aber das ist reines Wunschdenken :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein größter Wunsch der unbezahlbar ist, das man 2Jahre zurück dreht und mein geliebter Hund wieder lebt. :( Aber leider wird dies nicht passieren, aber das wäre mein aller aller größter Wunsch. Ich würde mein ganzes Hab und Gut geben damit er wieder kommt. Er war das beste was mir je passiert ist in meinem Leben.

Aber leider wird dieser Wunsch unerfüllbar bleiben.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke man kann sich die wirklich größten Träume die man nur haben kann sowieso nur ohne Geld wünschen. Vieles wäre da was man ändern könnte, wenn ich mal sowas frei hätte. Vielleicht irgendwelche toten wenigstens wieder für ein Tag um mich zu haben, ihnen vielleicht nochmal sagen wie lieb man sie gehabt hat, wenn sie beispielsweise durch einen Unfall ums Leben kamen und man sich nicht richtig verabschieden konnte. Dann klar, die globale Weltlage verbessern. ;)

Und ansonsten wohl einfach ein glückliches zufriedenes Leben führen mit allem was dazu gehört, Beispielsweiße Gesundheit und Glück in der Liebe. ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein größter Wunsch ist ebenfalls ein langes glückliches und vorallem gesundes Leben mit meiner Familie verbringen zu dürfen. Ebenso würde ich mir mehr Frieden auf der Welt wünschen. Es ist grausam, was man in den Nachrichten alles sieht. Manchmal frage ich mich, was die Menschen zu ihren Taten treibt.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wünsche mir seid Jahren, das Schalke endlich Meister wird. Das wäre ein wirklich unbezahlbarer Moment. Aber man weiß ja so wie das mit Wünschen ist. :(

» zeitdieb85 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 3,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^