Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's?

vom 22.02.2008, 17:53 Uhr

Wieviel Betriebsstunden haben eure PC's

bis 300
4
10%
bis 600
0
Keine Stimmen
bis 900
2
5%
bis 1200
1
3%
bis 1500
1
3%
bis 2000
4
10%
über 2500
1
3%
über 3500
4
10%
über 5000
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Leider weiß ich nur wie man die Betriebsstunden des Betriebssystems abrufen kann. Das mache ich mit dem Programm Everest. Da ich aber mein Vista noch nie neu installieren musste weiß ich es. Etwa 1300 Stunden hat mein PC schon auf dem Buckel. Mich interessiert jetzt aber mal wie es bei euch ausschaut!

Ich habe mal eine Umfrage gemacht. Dann hat man mal einen schönen Überblick über das Ganze! Wenn jemand eine bessere Lösung kennt die Stunden abzurufen, könnt ihr sie gerne vorstellen. Das hilft dann vielleicht den anderen, die mehrere Betriebssysteme hatten.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »



Klingt interessant und ich werde euch bestimmt alle schön schocken können mit der Zahl von meinem PC, weil der läuft seit 3 Jahren mit dem gleichen System.

Kann mir einer sagen, wie ich das rausfinde mit den Betriebsstunden?

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein PC hat ca. 4000 Stunden auf dem Buckel. Ich habe ihn schon sehr lange und bin täglich von früh bis spät online (außer wenn ich in der Schule bin). Ich komme in der Regel nach Hause und das erste was ich mache, ist den PC an zumachen. Ist schon richtig zum Reflex geworden. Also glaube, dass mein PC sogar noch mehr als 4000 Stunden haben könnte, kann ich aber nicht genau sagen und bei Everest habe ich so eine Anzeige nicht gefunden.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab meinen Rechner vor nicht allzu langer Zeit neu aufgesetzt, weil die alte Festplatte hinüber war. Deswegen natürlich leider nicht so aussagekräftig, aber im Durchschnitt läuft der Rechner pro Tag durchaus mal 8-9 Stunden.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »



also wenn ich jeden PC einzeln nehmen würde, dann hat jeder von denen locker über 5000 Stunden auf dem Buckel. Einer von denen ist gerade neu (Januar). Aber der hat auch schon locker 500 Stunden. Einer meiner PCs ist am Tag ca 14-18 Stunden online. Ich sitze zwar nicht nonstop davor, doch lasse ich den an, damit der z.b. größere Dateien runterladen kann, oder installieren kann (habe Linux drauf -> ein SystemUpdate kann da schonmal länger dauern).

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein neuer Rechner hat innerhalb einer Woche ca. 60 Betriebsstunden auf dem Buckel. Dabei habe ich allerdings nicht die ganze Zeit gearbeitet. Mein alter Rechner hat ca. 2500 Betriebsstunden hinter sich. Leider ist dieser Wert nur eine grobe Schätzung da ich das Betriebssystem regelmäßig (ca.aller ein bis zwei Monate) neu installiere.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen PC am 22.1 neu aufgesetzt, seitdem habe ich ihn geschlagene: 11 Tage und 19Stunden angelassen. Liegt wahrscheinlich daran, das ich den PC nach der Schule an mache, und erst spät Abends ausmache.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir kommen bestimmt an die 100.000 Betriebsstunden zusammen, da ich einen Teil meiner PCs nie ausmache, was hauptsächlich die Server und 5 Hauptrechner betrifft. Und das seit mehreren Jahren.

Amüsant finde ich das in der Richtung, dass mein XP so schon seit Monaten stabil läuft da es nicht heruntergefahren wird bzw. 3 mal im Jahr, wenn ich mir jedesmal aber vor Augen halte was das an Strom kostet schüttelt es mich immer.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dem kann ich mich anschließen. Ich hab hier Rechner stehen, die werden nur zum Umzug ausgemacht und ansonsten laufen sie durch. Dann hab ich hier auch noch einen Rechner stehen, der bereits 12 Jahre alt ist und seither auch durchläuft als Server. Genau weiß ich nicht was alle zusammen bringen, mein Notebook hat inzwischen knapp 8000 Stunden auf dem Buckel, wird aber demnächst ersetzt werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Unser PC läuft täglich mindestens 10 Stunden und ist 2 Jahre alt, das sind dann wohl schon mal mindestens 7300 Betriebsstunden.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^