Programm zum umwandeln von avi in vob

vom 22.02.2008, 17:30 Uhr

Ich suche ein Programm mit dem ich Filme mit dem avi Format in vob umwandeln kann. Die Filme sind 700 MB groß. Ich habe Avs Video Creator, aber damit werden die 700 MB Filme über 6 GB groß. Hat nicht irgendwer ein Programm oder einen Hinweis wie ich das machen kann?

Hab schon verschiedene Programme schon ausprobiert aber das dauert voll lange und dann kann ich es trotzdem nicht auf dem DvDrecorder angucken.

» hamsta » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Welches Betriebssystem hast du? Wäre ja keine große Hilfe, wenn du Windows hast und ich dir Linux Programme empfehle. Hast du schon mal danach gegoogelt? Ich hatte irgendwo mal ein Programm für Windows, welches Videos in sehr viele Forate umgewandelt hat, bloß ob es vob Dateien auch unterstützte, kann ich dir nicht sagen. Ich schau nachher mal, wenn mein Paps von dem Windows Rechner weg ist.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme an Du willst die Filme einfach auf DVD brennen. Es gibt ein Programm TMPGEnc, mit dem Du eine beliebige avi-Datei in eine DVD kompatible MPEG2 Datei umwandeln kannst. Wenn Du unbedingt vob Dateien haben willst, kannst Du das mit DVD Authoren (IfoEdit, DVD Lab) machen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schau mal nach SUPER von eRightSoft. Das wandelt so gut wie alles in jedes erdenkliche Format um unter anderem auch VOB.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn du AVI Videos auf eine DVD brennen willst und dazu die noch im DVD Player abspielbar sein sollen würde ich dir Nero empfehlen. Dort kann man unter "eigene Video DVD erstellen" die AVI Datei einfügen, dann unten bei Export auf DVD und schon wandelt Nero die Datei in eine DVD um.

Wenn du aber kein Nero hasst kannst du auch den Videoconverter 3 von Xillisoft nehmen. Der wandelt auch alle möglichen Videoformate um. Der einzigste Nachteil ist das man es nicht auf legale Weise kostenlos bekommt. Dieses Programm gibt es aber auch als Testversion im Internet. Ich benutze auch dieses Programm und muss sagen das es einfach spitze ist. Ein kostenloses Programm wäre wie Draygon schon geschrieben hat SUPER.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nero hat aber einen Haken und zwar wenn die Datei nicht ganz konform ist bläst es diese auf oder weigert sich diese zu verarbeiten. Hier ist Xilisoft und SUPER wesentlich toleranter als Nero. Die erstellte Datei kann man immernoch mit Nero brennen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.01.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mit Nero hatte ich früher auch immer Probleme damit das Bild und Ton nicht mehr Synchron liefen. Ich hab also schon die Stimmen gehört bevor die Leute anfingen zu sprechen. Ob das bei den neueren Versionen nicht mehr ist, ich einfach nur fehlerhafte Dateien versucht habe umzuwandeln oder ich einfach nur zu doof darfür war weiß ich nicht. Mit SUPER hab ich diese Probleme nicht mehr.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^