Fußball - schon im Kreißsaal werden Fans geworben

vom 27.02.2011, 10:28 Uhr

Ich habe in der vergangenen Woche einen Bericht darüber gelesen, dass es in einigen Krankenhäusern inzwischen Kreißsäle gibt, die ganz im Zeichen eines Fußballvereins stehen. So gibt es in einer Düsseldorfer Klinik einen Kreißsaal, ganz von Fortuna 95 gestaltet, in Hannover kann man sein Baby in ein Outfit von Hannover 96 kleiden lassen und in Hamburg hat man die Wahl zwischen HSV oder dem FC St. Pauli. Neben dem Outfit gibt es auch Gratis-Mitgliedschaften für die ersten Lebensjahre - alles Versuche eben, die Kinder schon zeitig an einen Verein zu binden.

Natürlich haben Eltern auch immer die Möglichkeit, in einem neutralen Kreißsaal zu entbinden und das Neugeborene auch ganz neutral beziehungsweise nach eigenen Wünschen einzukleiden. Alles andere wäre sicher auch nicht sinnvoll. Trotzdem gibt es auch etliche Anhänger der Fußball-Vereine, die entsprechende Angebote gern annehmen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



:lol: Ach ja Fussballfans wollen halt auch beglückt werden. Der Mann meiner Cousine würde sicher auch gerne seine Kinder in einem Bayern München Kreisssaal entbinden lassen, der ist riesiger Fan und hat auch direkt immer Strampler in jeder Größe (später T-shirts) daheim.

Ich finde das ganze ziemlich schrecklich und das Kinder schon zu Fussballfans gemacht werden auch, klar finden Kinder das toll in ein Stadion zu gehen und Fussball ist bestimmt auch ein toller Sport, aber ich denke nicht das Kinder die Sachen mit den Vereinen schon verstehen ;) Von daher ist so ein Kreisssaal was für das Große Kind.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach ja, die Fußballfans übertreffen sich immer wieder mit seltsamen Dingen! Vom massenhaften T-Shirt Kauf bis zu dem Bezahlen von 200 Euro und mehr für ein Ticket eines Spieles, wie zum Beispiel das Champions League Finale. Dem Wahn sind schier keine Grenzen gesetzt :D.

Mich persönlich erinnert diese sehr frühe Form des Erziehens ein wenig an Propaganda und Gehirnwäsche. Wie kann man auf die Idee kommen seinen kleinen Schützling gleich in ein passendes Trikot zu stecken? Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch Realität und Spiel (Fußball) so enorm zusammen bringen kann. Solche Leute streiten sich dann auch, wohlgemerkt als Erwachsene, mit anderen darüber welche Mannschaft die beste ist. Absolut kindisch, das arme arme Kind.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von diesem neuen Trend habe ich noch nichts mitbekommen und finde die ganze Sache auch ziemlich bekloppt. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass ich Fußball grundsätzlich total hohl finde, ganz besonders wenn man nur Fan ist und selbst gar nicht spielt. Diese ganzen geschmacklosen Accessoires, mit denen sich manche Fußball-Anhänger behängen oder die Wohnung verunzieren, sind schon hässlich genug. Dass dieser Mist nun auch schon Einzug in die Krankenhäuser hält, finde ich sehr deplatziert. Das wirkt einfach total unseriös und auch billig.

Dass Eltern ihre Kinder prägen und ihre eigenen Vorstellungen auch auf den Nachwuchs übertragen, ist aber nichts Neues. So etwas findet ja in vielen Bereichen statt. Für die Kinder ist es sicher auch egal, ob sie direkt im Kreißsaal mit dem Fußball-Wahn ihrer Eltern konfrontiert werden oder erst später, wenn sie zu hause sind. Dennoch ist es lächerlich, einen Kreißsaal oder eine andere medizinische Einrichtung in Vereinsfarben zu streichen oder komische Wappen aufzuhängen. Was kommt als nächstes - Kreißsäle im FDP- oder SPD-Look?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Vereine wollen natürlich auch bei den kleinen schnell das Interesse am Fußball wecken, denn wenn sie groß werden und in einer "Fußballwelt" aufwachsen, werden manche von ihnen sicher auch in den Fußballverein eintreten und dem Verein Geld bringen und auch einen neuen Spieler, welcher es vielleicht sogar schafft, etwas höher hinauszukommen. Auch die Förderung des Nachwuchses ist bei Fußballvereinen wichtig und da es auch viele Väter gibt, die ihre Kinder gleich dem Fußball nahe bringen wollen bietet sich das natürlich an.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^