Ist www.One.de zu empfehlen ?

vom 18.02.2008, 09:26 Uhr

Ich plane mir in nächster Zeit einen neuen PC anzuschaffen und wollte mal fragen ob One.de (ehemals Lahoo.de ) zu empfehlen ist ?

Hab schon viel über den Anbieter gelesen :
viel postivies aber auch negatives :shock:

Möchte also mal rumfragen was eure persönliche Meinung ist und ob ihr scohnmal da bestellt habt?

Mfg fireembler

» fireembler » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,40 »



Gib doch bei google "Lahoo.de probleme" ein, dann wirst Du sehen, dass sie nicht gerade zu empfehlen sind.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein , nur nicht lass die Finger von one.de! Die Preise sind zwar gut, aber das wars auch schon! Ich hab da ein PC her der ist mir vier mal hinter einander kaputt gegangen! Sowas darf nicht sein! Als Finger weg, alternative ist alternate.de, unter PC Builder.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Rat mal, warum die aus www.Lahoo.de -> www.One.de gemacht haben :wink:..

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, ich bin selber schon ein "Geschädigter" der Firma Brunen IT (dazu gehört ehemals Lahoo, jetzt ONE.de). Sieh einfach mal hier, da hab ich schon einen Erfahrungsbericht drüber geschrieben http://www.talkteria.de/forum/topic-6051.html.
Den Beitrag hätte man übrigens ganz einfach mit einer Suche nach "Lahoo" oder "ONE.de" hier im Forum finden können! :wink:
mfg Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moinsen.

Oha. Nu hab ich aber n bisschen Angst. Auch ich habe mit bei One.de n PC gekauft. Jedoch hat der jetzt ne Macke (Fährt net mehr beim ersten Mal hoch).

Naja dann muss ich ja mal schauen wie der Fall verläuft, wenn ich den PC zwecks Garantieleistungen zurücksende.

Gruss
Kaylab

» Kaylab » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Hab auch nichts Gutes über den Laden gehört, mit Garantieleistung solls auch recht mau sein.

Wenn du dir Hardware, vor allem einen komplett neuen PC kaufen willst, dann würde ich am besten zu einem PC-Laden in deiner Nähe fahren. Auch wenn du weißt, was genau du haben willst und weißt, wie du das ganze Zeugs dann einbaust, in einem Garantiefall ist das viiiel einfacher. Wenn du da persönlich hinfährst und denen das Problem schilderst, reagieren die auch viel höflicher (und schneller) darauf, als wenn sie nur einen Text von dir da stehen haben. Kostet natürlich auch ein wenig mehr, aber im Endeffekt lohnt sich das schon, würde ich mal sagen.

Wenn die Online-PC-Shops noch etwas an ihren Systemen verdienen wollen, müssen sie schon Noname und schlechtere Qualität verbauen, das PC-Geschäft rentiert sich sonst nämlich nicht.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »



Es gibt so viele gute Firmen, aber auch viele schlechte. Kurzum, kauf lieber bei Dell oder bei einer Firma, wo du dir einen Rechner nach Wunsch zusammenstellen kannst, oder geh in einen Shop und bastel dir selber einen Rechner. Das alles ist meiner Meinung nach besser als one.de und wie diese Firma noch so heissen mag.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


one.de oder ehemals ladoo ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Persönlich habe ich nicht dort gekauft, arbeite ja in der IT-Branche und habe sozusagen anderen Bezugsquellen und baue mir PCs selber, aber wenn du nicht selbst zusammen bauen kannst kauf dir einen Fertigen oder lasss Ihn dir, wie schon manche empfohlen haben, bei Alternate oder einem bekannten Hersteller bauen. Die meisten Hersteller haben schon Konfigurationsmöglichkeiten, einfach Mal beim Händler nachfragen.

One.de macht in meinen Augen Preiskampf und zerstört kleine Hänler dadurch, Kunden die auf "geiz ist geil" Trip sind kaufen daher dann dort, bekommen die Rechnung aber dann präsentiert. Nicht getestete Systeme, häufige Fehler und ein "Service" welches den Namen nicht verdient hat, hab zu oft davon gehört. Also kauf dir wirklich ein Markengerät, denn in der Elektronik kann immer etwas passieren bzw. defekt werden und dann siehst du, das ein gutes Service auch für dich etwas bringt.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi!
Der RTL Shop vertreibt ONE Notebooks. Die müssen ziemlich angepriesen werden um da verkauft zu werden.. Ich halte von PCs von Billigmarken gar nichts. Ich brauche eine anständige Verarbeitung, die bei diesen Firmen leider oft zu wünschen übrig lässt.

Dexter

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^