Skype senkt Systemlautstärke bei Anruf

vom 11.01.2011, 18:55 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Skype, obwohl ich eher glaube, dass ich da einem sonst sicherlich sehr praktischen Feature von Skype auf den Leim gegangen bin. Es geht sich darum, dass Skype, sobald ich jemanden anrufe oder angerufen werde, automatisch die Lautstärke des Systems herunterdreht. Dabei ist das Programm allerdings sehr übereifrig und senkt die Lautstärke so stark, dass ich nichts mehr sonst höre. Das ist insofern unpraktisch, da ich einige Anwendungen im Hintergrund bediene, die sich nur durch akustische Signale auf sich aufmerksam machen, weswegen da die Systemlautstärke beibehalten werden muss.

Kann man dieses Feature von Skype irgendwie deaktivieren, sodass die Systemlautstärke unangetastet bleibt oder gewissen Programme davon ausschließen, sodass sie trotz aktiver Soundunterdrückung funktionieren?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja das ist gar kein Problem, ich hatte das selbe Problem. Du musst einfach nur in den Optionen ausstellen, dass Skype die Lautstärke automatisch regeln darf. Dieses Feature sieht zwar im ersten Augenblick so aus, als hätte es seperate Lautstärke Einstellungen, doch in Wirklichkeit greift es auf deine Systemeinstellungen zu.

» fr€ak » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^