Welcher Browser ist der beste

vom 17.12.2010, 15:48 Uhr

Ich suche einen guten Browser. Internet Explorer ist meiner Meinung nach schon sehr gut, aber leider gibt es auch hier ab und zu Abstürze. Mein Internet ist auch nicht das schnellste und daher hat mir ein Freund geraten einen anderen Internetbrowser zu verwenden. Einen speziellen hat er mir aber nicht empfohlen. Er selber verwendet Google Chrom und den Windows Internet Explorer.

Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen. Ich benutzte den Browser eigentlich meistens dazu, um im Internet auf Youtube Videos zu schauen oder in Foren wie diesem hier zu schreiben. Wichtig wäre mir, dass er eine Funktion besitzt um die ganze Werbung auszublenden. Der Pop up Blocker meines Internet Explorers funktioniert leider nicht richtig. Außerdem sollte der Browser möglichst schnell sein, da wie gesagt mein Internet nicht besonders schnell ist. Ist der Google Chrom Browser wirklich so schnell, wie Google wirbt? Lohnt er sich? Oder gibt es bessere Alternativen? Der Browser muss nicht unbedingt kostenlos sein, sondern kann auch ein bisschen kosten. Das allerdings nur, wenn der Browser wirklich besser ist als die kostenlosen Anternativen.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »



Talkteria Suchfunktion

Browser Vergleich - Welcher ist denn nun der Beste?
Der beste Browser?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo qslala,

vorweg gesagt muss ich erklären, was es mit diesen Aussagen zur Browsergeschwindigkeit auf sich hat. In der letzten Zeit und den neueren Browser-Generationen hat sich sehr viel getan im Bereich der Javascript-Engines sowie der interaktiven Darstellung von modernen (Web 2.0) Internetseiten. Das beeinflusst natürlich die Geschwindigkeit des Browsers, es bedeutet aber nicht, dass du damit schneller surfen kannst.

Für den Endnutzer spielen diese Benchmarks und deren Ergebnisse sowieso kaum eine Rolle, denn wirklich groß werden die Unterschiede zwischen den Browsern erst bei sehr intensiver Benutzung. Natürlich hat man das Gefühl, dass so mancher Browser eine Webseite schneller darstellen kann, beim Surfen mit nur einem oder wenigen Tabs ist der Unterschied allerdings so gering, dass der Wechsel nur der Geschwindigkeit wegen nicht lohnt! Erst wenn du regelmäßig mit 10+ gleichzeitig geöffneten Tabs surfst, würde ich dir einen Vergleich der unterschiedlichen Browser empfehlen.

Weil du nach einem Werbeblocker suchst, kann ich dir nur den Firefox mit dem AdBlock Plus Addon empfehlen. Dabei handelt es sich um den absolut besten und am komfortabelsten zu konfigurierenden Werbeblocker den es gibt! Natürlich gibt es für den google Chrome Browser auch eine modifizierte Version dieses Addons, allerdings ist das Addon dafür deutlich schlechter. Seit der neuen Opera Version 11 gibt es auch ein Addon namens NoAds, allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.

Weil Opera auch noch eine eingebaute Turbo-Funktion besitzt, welche den Datentransfer verringern und damit das Surfen beschleunigen kann, wäre dies meine Empfehlung für dich. Der Browser macht gefühlsmäßig einen sehr schnellen Eindruck und seit der Einführung von Addons (eigentlich Extensions genannt) ist er für mich eine ernste Alternative zu Firefox geworden. google Chrome ist natürlich auch eine gute Wahl, wieso ich den Browser aber nicht so gerne verwende ist einfach erklärt: der Browser ist nur sehr beschränkt konfigurierbar und die Addons erlauben kaum Änderungen am Browser selbst. Wenn man mit dem Chrome bereits zufrieden ist und man keine Anpassungen an der Oberfläche vornehmen möchte (zB bei den Tabs), dann spricht nichts gegen ihn.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich nutze schon seit langer Zeit den Firefox. An diesem Browser erfreue ich mich immer wieder über die Schnelligkeit wie Seiten aufgebaut werden. Auch ist die Handhabung wirklich einfach und das Design einfach Klasse. Es gibt immer wieder Updates für wirklich alles und auch die vielen verschiedenen Skins und Addons lassen mich für Firefox tendieren. Jedoch nervt es, dass er bei mir öfter einmal abstürzt oder Tabs einfach als neues Fenster darstellt.

Vor kurzem habe ich dann Opera entdeckt. Der Browser ist auf meinem Handy vorinstalliert und da ich ihn da so super finde, benutze ich ihn nun auch für meinen PC. Gerade die Startseite mit den Schnellstartseiten finde ich super gelungen. Für langsamere Verbindungen gibt es dann den Turbo Modus, für mich zwar nicht von Relevanz, aber sicher eine gute Spielerei. Auch die verschiedenen Gadgets die man sich laden kann sind super klasse. Leider dauert mir da das Laden verschiedener Inhalte zu lange und auf Youtube habe ich irgendwie eine schlechtere Qualität als bei Firefox.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon alle möglichen Browser ausprobiert. Von Safari über Opera bis hin zu Google Chrome. Natürlich habe ich anfangs nach dem Kauf meines Laptops den ganz normalen Internet Explorer benutzt. Aber heutzutage nimmt den doch fast keiner mehr. Ich finde dort alles etwas veraltet und umständlich. Ich benutze schon seit Jahren Mozilla Firefox und bin damit eigentlich mehr als zufrieden. Zwar hat er oftmals ein paar kleine Patzer, zum Beispiel hängt er sich gerne auf, wonach man die alte Chronik löschen muss, aber sonst bin ich eigentlich vollkommen damit zufrieden.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bevorzuge Firefox, da er in den Tests, die ich mir angeguckt habe, am Besten abgeschlossen hat und ich von der Oberfläche ich ihn am angenehmsten finde. Die Add-Ons finde ich genial, denn es sind echt viele Sachen dabei, die man gut gebrauchen kann und jeden Tag benutzt. Man kann die Oberfläche vielseitig gestalten mit vielen Themen und Styles.

In den Test hat Firefox auch überall bezüglich auf die Geschwindigkeit am Besten abgeschnitten. Was mich an zum Beispiel Google Chrome stört, dass ich zu viele negative Artikel darüber gelesen habe, dass Google die Daten, die während des Surfens über den Benutzer gesammelt werden, verkauft und missbraucht werden. Das stört mich und finde das nicht angebracht, bei einem so großen und bekannten Browser-Anbieter.

Benutzeravatar

» Paul.Ackermann » Beiträge: 58 » Talkpoints: 18,08 »


Ich benutzte Firefox. Ich finde den auch ganz gut. Internet Explorer verursacht bei mir irgendwie Probleme. Beim Firefox kann man auch sehr viel Add ons installieren. Lies dir doch mal ein paar Tests auf chip.de durch. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn benutzt oder nicht.

» iPurple » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,92 »



Google Chrome ist der schnellste Browser, dennoch benutze ich Firefox. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Google nicht einmal bei der Benutzung eines Browsers traue. :lol:

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »


Ich finde, dass der Windows Internet Explorer der größte Schrott ist den es gibt. Bei mir stürzt der ständig ab, ist super langsam und das Design ist auch nicht das Wahre. Ich benutze Google Chrome und bin mit diesem Internet Explorer auch mehr als zufrieden. Er läuft sehr stabil (ist bei mir noch nie abgestürzt) und ist auch sehr schnell. Es gibt auch eine Funktion, welche die Seiten bereits bei Eingabe anfängt zu laden und sobald man Enter drückt, sind die Seiten sofort da.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schwöre schon seit Jahren nur noch auf Googles Browser Google Chrome, ich halte diesen auch einfach für den besten den man bekommen kann. Er gilt wie bereits schon erwähnt als der schnellste aller Browser, sagen wir mal so, für meine Ungeduld genau das Richtige. Bisher konnte ich kein Manko erkennen wenn ich den Browser genutzt habe. Das Einzige ist nuir, dass er beim ersten Start wenn man den Computer hochgefahren hat ein wenig braucht bis er den Cache und eventuelle Cookies geladen hat. Ansonsten finde ich den Browser am besten und ich glaube das wird auch immer so bleiben.

An zweiter Stelle kommt bei mir Firefox, er ist wohl auch der am meisten genutze Browser. Er ist wirklich sehr sicher und relativ schnell eine gute Alternative wenn ich mal nicht Chrome, wie zum Beispiel auf fremden PCs ins Internet gehe. Jetzt zum Beispiel nutze ich übrigens gerade Firefox, weil ich gerade nich an meinem eigenen Laptop sitze. Drittens kommt bei mir Opera, Opera nutze ich auch vorwiegend auf meinem Smartphone, dort läuft er schnell und flüssig, auf meinem Computer nutze ich ihn nicht, aber ich glaube auch dort läuft er recht schnell und sicher, mit den Browser kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Dann habe ich auch noch Safari im Kopf. das ist ja meistens auch vorwiegend auf Apple PCs vorzufinden und ich denke auch dafür ist er besser geeignet, auf meinem Windows Computer sind immer viele Fehler und auch Fehlermeldungen aufgetreten als ich ihn genutzt habe, deshalb brauche ich diesen Browser auch nicht. Auf dem Mac Book läuft es aber ja allerdings tadellos.

Um meinen Beitrag abzuschließen möchte ich noch sagen, dass der Internet Explorer der letzte Browser wäre, den ich nutzen würde. er ist einfach von Bugs und Fehlern gespickt und wird auch noch andauernd von Viren oder Hack angriffen verseucht. Er läuft auch nicht gerade so schnell, von ihm rate ich persönlich also genrell ab.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^