Nach Kanada auswandern - Erfahrungen?

vom 02.12.2010, 14:41 Uhr

Mein größter Traum war es schon immer, aus Deutschland wegzugehen. Kanada würde mich sehr reizen. Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Informationen besonders was das Startkapital angeht, was man mitbringen muss und die gesuchten Berufe die auf der Liste stehen, wenn man dort arbeiten möchte? Mein Englisch ist sehr gut, darüber mache ich mir keine Sorgen - nur das Kapital erscheint mir der wichtigste Punkt zu sein.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja also das mit dem auswandern ist immer so eine Sache. Wir sind damals nach Costa Rica ausgewandert. Was prinzipiell erstmal für alle Länder gilt ist das man ein sauberes Führungszeugnis braucht Wie viel Kapital du in Kanada brauchst kann ich dir leider nicht genau sagen aber meine Eltern hatten damals zum Beispiel ein Hotel gepachtet und der Wert des Hotels wurde für uns als Kapital angerechnet. Daher kommt es echt drauf an was du dort machen möchtest. In Kanada wird auch französisch gesprochen also musst du da auch schauen wo du hinziehst falls du nur Englisch kannst.

Wenn du Kinder haben solltest finde ich es noch schwieriger denn ich habe meine Eltern damals dafür verflucht. Alle meine Freunde waren hier und ich konnte damals auch noch kein Spanisch. Deutsche Handwerker sind im Ausland generell sehr beliebt und auch hier ist sonst die Frage was du machen möchtest ob lieber angestellt oder selbstständig.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^