Frühere Modesünde- jetzt total in!

vom 07.11.2010, 04:14 Uhr

Früher war die Leggins eine der schlimmsten Sünden des Jahrhunderts. Aber heute kommt sie wieder. Und hat sogar richtig Erfolg. Es würde zwar niemand sagen, "Schau mal, ich hab eine Leggins." Sondern heute sagt man, "Schau mal ich habe eine Jeggins oder eine Treggins"

Das einzige was sich verändert hat, sind die Farben. Früher gab es dsie in grellen Neon Farben und heutzutage gibt es sie in Schwarz grau und pastelltönen. Nichts, was im Auge wehtut.

Heutzutage wird sie aber nicht nur als ein "Etwas" unter der Hose getragen, sondern wird gleich als eine Art Ersatz für die Hose gesehen. Daher kommt ja auch das Wort "Treggins" von dem englischen Wort Trousers (= Hose) und eben der Leggins.

Man trägt sie unter langen T-Shirts und unter kürzeren Kleidern.

Benutzeravatar

» TheSchokokuss » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, alles kommt irgendwann einmal wieder. So ist es vor allem bei der Mode, wobei ich sagen muss, dass ich damals, als die Leggins im Kommen war und gerade modern war, auch schon schöne Farben gesehen habe und nicht nur diese neonfarbenen. Ich selber hatte eine schwarze Leggins, die ich als Jugendliche auch sehr gerne als Hosenersatz getragen habe.

Heutzutage werden Leggins, wie du schon erwähnt hast, gerne unter langen T-Shirts getragen oder unter Röcken.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auch wenn diese Leggins jetzt anscheinend wieder total angesagt sind, halte ich sie noch immer nicht für sonderlich schön. Mal davon abgesehen, können nur wenige Frauen sie überhaupt tragen. Allenfalls in Kombination mit einem kürzeren Rock und modischen Stiefeln sehen Leggins für meine Begriffe einigermaßen tragbar aus. In schwarz sind Leggins soweit auch optisch okay, da sie dann ja eher wie normale Strumpfhosen wirken, es kommt halt auch immer darauf an, was man (Frau) dazu trägt. So wie in den 90er Jahren, einfach nur ein längeres T-Shirt darüber zu tragen, finde ich aber auch heute noch einfach nur fürchterlich. Da ist es auch egal wie man sie jetzt nennt ob "Treggins" oder so ähnlich, es bleibt in meinen Augen eine Leggins. Aber das ist eben alles Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohja,

meine Freundin fährt auch total auf Leggins ab und dazu nur eine Bluse oder son Kram, gefällt mir manchmal gut, aber manchmal auch nicht wirkt irgendwie ziemlich nackig, wenn das Oberteil nicht grad bis zu den Knien geht :P.

Aber solange es keine Bunten Leggins sind ist es annehmbar und manchmal doch schon ganz nett anzusehen, wenn die Figur dazu passt.

» Sansibaer » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,16 »



Die bunten Leggins fand ich als Kind schon entsetzlich. Aber was noch viel schlimmer war, war meine coole Glitzerhose mit einem entsetzlichen Muster. Und was sah ich letztens im Geschäft? Genau solche Hosen in dem Stil. Da sieht man dass nicht nur einigermaßen akzeptable Trends wiederkommen.

Leggins habe ich mittlerweile auch wieder einige, meistens trage ich diese in Kombination als Strumpfhosenersatz. Ausserdem nur in gedeckten Farben und mit passendem Wollkleid. So können auch kräftig gebaute eher eine Leggins tragen ohne dass es scheisse ausschaut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde Leggins unter einem Minirock oder einem längerem Pullover, einer Bluse oder einem Kleid eigentlich ganz schön. Allerdings auch nur in schwarz, andere Farben oder Muster fand ich schon immer schrecklich und werd ich vermutlich auch immer schrecklich finden. Gerade unter Miniröcken finde ist Leggins eigentlich richtig praktisch. Ich würde zum Beispiel nie nur einen Minirock anziehen, weil mir der einfach zu kurz ist und ich mich total nackt vorkomme, aber mit einer Leggins ist es doch kein Problem. Und es wirkt auch überhaupt nicht billig wie sonst bei diesen ultrakurzen Röcken, die nicht breiter als ein Gürtel sind.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Am Anfang konnte ich mich für die Leggings überhaupt nicht begeistern, aber mittlerweile bin ich ein großer Fan geworden. Ich finde die einfach super bequem und wenn man es mit den richtigen Oberteilen oder Kleidern anzieht dann sieht es echt toll aus finde ich. Es gibt die Leggings mittlerweile auch in so vielen schönen Ausführungen. it Reißverschluss oder Knopfleiste an den Beinen. Das sind dann gleich noch mal ein bisschen schicker aus.

Mir gefällt dieser wieder gekommene Modetrend sehr gut. Bequem, sieht (je nach dem was man anzieht) schick oder alltagstauglich aus. Und zum Glück sind diese knalligen Neonfarben nicht wieder in!

Benutzeravatar

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Leggins, Jeggins und Treggins,alles was eng an den Beinen sitzt und die Figur betont. Im Sommer sind es für mich Strümpfe und Leggins, wenn es kälter wird, weiche ich auf Röhrenjeans, dicke Strümpfe und die dickeren Leggins Arten aus. Dazu muss ich aber sagen, dass ich diese schon weit länger trage. In die Mode gekommen sind die Teiel gerade mal ein oder zwei Jahre, ich habe schon von 2000 Fotos von mir, wo ich Leggins trage. Ich richte mich eben nur sehr ungern nach der Mode. Mir ist es aber auch wichtig, dass die Leggins dezente Farben haben und nicht aussehen, als ob man sie aus einer Rettungsweste herausgeschnitten hätte. Solche Teile gab es aber auch diesen Sommer noch, ich habe sie selbst gesehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage Leggins sehr gerne. Sie sind bequem und passen zu fast allem.
Allerdings sind auch viele andere (bunte und auffällige) Modelle sehr gefragt, wie zum beispiel der Leo Look. Der scheint gerade voll im Trend zu sein.
Nicht so meins, aber Leggins schon. Und Treggins. Und Jeggins. :D

» Slmrlvess » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »


Ich habe mich auch wieder der Mode angepasst. Habe mir schon eine schwarze Leggin besorgt. Aber leider noch nie angezogen, weil ich noch nicht die passende Gelegenheit hatte. Früher, als ich ein Teenager war, hatte ich Leggins, in schönen bunten grellen Farben. Ich kann mich noch erinnern, als ich eine schwarze Leggin an hatte, drüber zog ich eine grüne Seidenbluse an. Heutzutage würde ich sowas grauslich finden. Habe mir ein Wollkleid gekauft, dazu werde ich die Leggin kombinieren. Ich bin bisschen stärker Kleidergröße 42, daher habe ich noch bedenken, ob es bei mir auch so gut ausschaut wie bei den anderen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^