Ist dieser Fonds riskant?

vom 13.02.2008, 14:14 Uhr

Gestern habe ich den Fonds Allianz RCM Indonesia entdeckt. Hier. Allerdings frage ich mich ob es nicht zu Riskant ist nach Indonesien zu investieren, zumal die Schwankungen im Dollar schon erheblich sind. Was meint ihr: Macht es Sinn, oder ist es einfach zu riskant?

» petro30 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,68 »



Ob es sinnvoll ist oder nicht dort zu investieren hängt von der jeweiligen Anlagestrategie ab - die Schwankungen des Dollars sind momentan eher gut, da anzunehmen ist dass der Kurs von 1,47 auf ein normalen 1,30 absinken wird.

Hier könnte man also schon durch Kursgewinne Gewinne machen bzw. Verluste gering halten. Und Indonesien gehört halt zu den Märkten die weder sicher noch hochspekulativ sind. Von daher: Was ist deine Anlagestrategie? Sicher, spekulativ, hochriskant? Daraus kannst Du dann die Antwort ableiten.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.07.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich persönlich würde Indonesien zu den hochspekulativen Märkten zählen. Dort gibt es neben wirtschaftlichen auch politische Gefahren, die für Anleger lauern. Aber die Frage ist wieviel du anlegen willst, für welchen Zeitraum und mit welchem Ziel. Als Depotbeimischung ist es evtl. recht interessant, aber sein ganzes Geld dort zu investieren, würde ich nicht empfehlen.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^