Wii empfehlenswert

vom 17.09.2010, 21:38 Uhr

Wir sind schon länger am überlegen ob wir uns eine Wii zulegen sollen. Hin und wieder wäre es sicher lustig etwas zu spielen. Ich meine in der Werbung sieht es immer total witzig aus. Vor allem die Sportspiele wo man ja wirklich wie Tennis spielen muss. Leider kenne ich niemanden der eine Wii hat und so würde es mich interessieren ob es wirklich so gut ist. Derzeit habe ich nur einen Gamecube und das ist ja komplett etwas anderes.

Ich meine bei der Wii dürften Autorennspiele mit Lenkrad, Tennis mit Tennisschläger und so weiter doch ganz witzig sein. Aber zahlt es sich auch? So günstig ist eine Wii dann ja doch nicht. Habe grad bei Amazon geschaut und sie kostet noch knapp 200 Euro. Ob sie vor Weihnachten billiger oder teurer wird? Wer hat eine Wii und kann mir ein wenig davon berichten. Wir spielen schon ganz gerne, ich am Gamecube und mein Mann am PC. Welche Spiele sind empfehlenswert bei der Wii und welches Zubehör. Hier gibt es ja auch schon so viel.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben schon seit ca. 2 Jahren ein Wii zu Hause. Zu Anfang kann man davon gar nicht genug bekommen, aber das lässt irgendwann nach und das Zubehör ist auch teuer. Wenn man ein richtiger Spieler ist dann lohnt es sich, aber wenn man nur ab und zu mal spielen will, dann sollte man sich die Wii lieber mal in der Videothek ausleihen.

Natürlich gibt es tolle Spiele die zu Empfehlen sind. Beim kauf der Wii ist standardmäßig Wii Sports dabei. Ein Sportspiel mit 5 Grunddisziplinen, die dann auf verschiedene weise gespielt werden können. Das ist für Anfänger auch genau das richtige um zu lernen wie man mit der Fernbedienung umgeht. Bei weiteren Spielen kommt es nun natürlich auf den persönlichen Geschmack an. Es gibt die Baller-Spiele genauso wie es Fitness-Spiele und Denkspiele gibt.

Was wir total super finden ist das Balance Board. Es ist sozusagen ein Brett das sich wie die Fernbedienung mit der Wii verbindet und man sich dann drauf stellt und verschiedene Sportübungen machen kann. Das Angebot reicht dabei von Hula-Hoop über Yoga bis hin zum Joggen und Steppen. Da ist dann allerdings eher zum Alleingebrauch geeignet, da man sich sonst immer um melden muss wenn ein andere Spieler dran ist. Die Klassiker wie Mario Bros. sind auf der Wii auch wieder zu finden. Ich fand diese Spiele früher auf dem Gameboy schon super und nun mit neuer Grafik und neuen Funktionen ist es sehr zu empfehlen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An und für sich bin ich ein Konsolen-Liebhaber und ich spiele wirklich gern und schau auch meinem Mann teilweise bei vielen gern einfach über die Schulter.

Die Wii war mein Wunsch vor 2 Jahren und ich hab ihn mir erfüllt - damals für 249 Euro und wenn man vergleicht was die Handheldgeräte Nintendo DS XL und PSP Go! kosten, dann ist eine Wii nur unbedeutend teurer.

Allerdings habe ich insgesamt 2 Spiele wirklich gespielt - Zelda und Wii Sports. Alles andere hätte ich meiner Meinung nach auch auf jeder anderen Konsole spielen können. Das Spielsystem selbst war revolutionär, allerdings seitdem Playstation mit dem System Move nachzieht würde ich mich heute eher für die PS3 wieder entscheiden. Schon der Controller der PS3 konnte ja schon in wenigen Spielen zeigen, das Sony auf dem richtigen Weg ist. Zum bewegen konnte man das Joypad einfach intuitiv nach rechts oder links neigen und nun mit dem System Move soll genau das gleiche oder sogar ein besseres Steuerungsergebnis als mit der Wii erzielt werden.

Für Gelegenheitsspieler finde ich den Tipp mit der Videothek wirklich gut, denn meine steht eigentlich eher nur rum. Ich beschäftige mich lieber mit den PC-Spielen, NDS oder PSP und ab und an mit der PS§ sofern mein Mann nicht spielt. Die Wii hat für mich nicht so wirklich normale Spiele, sie sind mir zu 75% zu poppig und die Bonbon-Grafik kann einen bei ernsthafteren Spielen schon manchmal echt übel aufstossen. Wenn du allerdings Spaß dran hast solche Spiele wie Bowling und Tennis regelmäßig zu spielen (die Spiele können bei gewissem Übungsgrad halt auch nicht mehr vom Hocker reissen) und dich die schwammige Steuerung via Motion in normalen Jump'n'Runs nicht stört, dann wird sich die Investition vielleich tirgendwann doch noch bezahlt machen.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also beim Preis an sich kann ich nicht so gut mitsprechen, da ich meine Wii samt Zubehör inklusive drei Spiele gewonnen habe. Mir ist es nur letztens aufgefallen, als ich mir das Super Mario III Spiel zulegen wollte, dass die Spiele, oder zumindest manche Spiele unverschämt teuer sind.

Allerdings, wenn ihr leidenschaftliche Computerzocker seid, würde ich euch die WII trotzdem auf jeden Fall empfehlen. Allem Voran finde ich, dass die WII wirklich ein "Spielzeug" ist, dass für die ganze Familie ist. Man kann auch einmal mit dem Besuch WII spielen, wenn man die richtigen Spiele hat und einen lustigen Abend gestalten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich halte die Wii für eine gute Investition. Wir haben unsere seit etwas mehr als 1 Jahr und spielen immer noch regelmäßig, da wir uns auch öfter neue Spiele zulegen. Ich finde die Spiele nicht so teuer, für die PSP oder die xBox kosten sie genausoviel oder aber mehr.

Auch mit Kindern macht das Spielen mit der Wii mehr Spaß, als mit einer anderen Konsole. Es bringt den Kindern auch mehr, finde ich, da es hier mehr Spiele für die Familie gibt. Für mich käme gar keine andere Konsole als die Wii mehr in Frage. Die Spiele sind nicht teurer als andere Spiele von anderen Konsolen, das Zubehör ist auch nicht teurer als bei anderen Konsolen und der Spielspaß hält durchaus an, wenn man sich auch mal neue Spiele kauft. Wenn man natürlich immer bei den gleichen Spielen bleibt, ist es wie bei allem: irgendwann wird es langweilig.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hatte selbst schonmal so eine Konsole ausgeliehen und muss erstmal sagen, dass die Wii eine perfekte Alternative für Abende ist an denen man einfach nichts vorhat. Ich meine jeder kennt es doch, dass nirgends was los ist und schlechtes Wetter ist auch noch. Wir haben uns dann immer mit ein paar Leuten zusammengefunden und einen "Wii-Abend" gemacht. Ist echt klasse. Also erster großer Plus-Punkt der Wii ist die Geselligkeit.

Zum Spielspaß. Man sieht die Leute in der Werbung beim Wii spielen immer mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Doch tatsächlich haben oft nur die Leute, die dir zusehen was zu lachen. :lol: Man selbst steht meist vor kniffeligen Aufgaben; ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die Sportspiele. Aber gerade, weil alles nicht wirklich einfach und selbstverständlich und dann trotzdem gut erlernbar ist, ist auch eine Hohe Qualität in Sachen Spielspaß gegeben. Nächster Plus-Punkt.

Zum Zubehör. Hier haben wir einen kritischen Punkt erreicht. Es gibt viele Spiele. Für viele dieser Spiele gibt es auch extra Zubehör. Das kostet dann natürlich auch fein extra. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann viele Spiele, für die es Extra-Controller gibt, auch mit de Standard-Controller spielen. Nur um ein gegenteiliges Beispiel zu nennen: Das sogenannte Wii-Balance-Board (zubehör vom Spiel Wii Fit) ist für dieses Spiel unbedingt nötig. Andererseits macht es schon sehr Spaß, damit zu spielen, z.B. beim Skispringen. Im Endeffekt bleibt zu sagen. Plus-Punkt: Viel viel viel Zubehör. Minus-Punkt: Alles hat seinen Preis.

Zum finanziellen Aspekt. Jetzt wird´s interessant. Du hast ja schon geschrieben, dass du dich über den Standardpreis informiert hast. Und weiter oben habe ich ja schon den Aspekt des Zubehörs aufgegriffen. Spiele sind im Verhältnis zum restlichen Markt der Spielkonsolen zu fairen Preisen zu haben. Also belassen wir es beim Thema der Sonderangebote. Spiele werden meines Erachtens immer mal preiswerter Angeboten. Da muss man auf Werbung achten. Die Konsole selbst wird zu Weihnachten oder auch zu einer andern Jahreszeit sicher nicht viel billiger verfügbar sein, allerdings kann es natürlich sein, dass man für das gleiche Geld ein größeres Paket erhält (mehr Controller oder mehr Spiele). Hier muss man natürlich wieder auf die Werbung achten. Wenn ihr die Konsole wirklich billiger haben wollt, müsst ihr wahrscheinlich Geduld aufbringen und abwarten bis es zur nächsten dauerhaften Preissenkung kommt.

Eine andere Möglichkeit wäre eine gebrauchte Konsole zu kaufen (z.B. auf Ebay). Ich denke finanziell kommt es natürlich auf die eigene Situation an; die kenne ich natürlich bei dir nicht :D

Fazit: Finanziell liegt die Wii in meinen Augen im fairen Konsolenbereich. Am Ende muss aber jeder für sich abwiegen, wie viel einem die Wii wert ist; wieviel man also dafür ausgeben würde.

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, du solltest dir eine Wii Konsole zulegen, wenn du eher auf Spielspaß als auf eine HD-Grafik stehst. In Sache Grafik wird die Wii von PC, Playstation 3 und Xbox doch deutlich geschlagen. Ich habe meine Wii für 150 Euro gekauft, was aber ein gutes Angebot war. So "billig" gibt es sie eigentlich jetzt noch nicht. In Sachen Spiele könnte ich dir als Jump 'n' run Spiele etliches von Mario oder Donkey Kong empfehlen, als Rennspiel Mario Kart und Trackmania. Sportspiele für die Wii sind Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island und viele andere. Aber für die Konsole gibt es auch Actionspiele und Ego Shooter. Als Zubehör könnte ich dir Wii Fit oder Wii Fit Plus empfehlen, für die man das Balance Board benötigt.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »



Also wir haben die Nintendo Wii bereits seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden damit. Es ist in der Tat eine Konsole für die gesamte Familie und jeder hat Spaß daran. Es gibt eine schöne Auswahl an Spielen und auch die Steuerung ist recht einfach. Wer allerdings ein Grafik Junkie ist wird leider bei der Wii nicht zufrieden sein, da überholen die XBox und die PS3 die Wii um Längen. Aber darauf kommt es wie ich finde bei der Nintendo Wii nicht an. Die Wii ist eine totale Spaß Konsole die jede Menge witzige Stunden im Kreis der Familie oder auch auf Partys mit Freunden gibt.

Also ich würde mir jederzeit wieder eine Nintendo Wii kaufen und habe bisher echt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige Manko was ich habe ist das nicht genug Kampfspiele für die Wii gibt aber ansonsten bin ich rundum zufrieden und kann euch den Kauf nur ans Herz legen, bereuen werdet ihr es nicht.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann die Nintendo Wii auch nur empfehlen. Ich habe mir die Konsole direkt nach dem Release geholt und war von der Steuerung anfangs direkt begeistert. Es macht einfach nur jede Menge Spaß eine kleine Partie Wii Sports zu spielen. Die neuartige innovative Steuerung trägt zu dem Spielspaß ebenfalls enorm bei.

In Sachen „Gameplay“ ist die Nintendo Wii auch um weiten besser als die Konkurrenz wie Xbox 360 und Playstation 3. Außerdem war ich bei Release von der Grafik auch sehr begeistert. Ich habe mir die Nintendo Wii direkt am Anfang mit dem „Ego-Shooter“ und Schwertspiel „Red Steel“ geholt und die Grafik dort war für ein Release Titel richtig gut.

Das richtig coole ist aber auch noch, dass man sich aus dem Internet mit Hilfe von „Wii Point Cards“, die man im Laden kauft, Spiele und Software herunterladen kann. Man kann mit den „Wii Points“ beispielsweise „Virtual Console“ Spiele herunterladen. „Virtual Console“ Spiele sind alte Spiele von den Konsolen Nintendo Entertainment System beziehungsweise „NES“, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Master System, „SNK Neo Geo“, Nintendo 64, „Commondore 64“, „Turbo GrafX“ und „Arcade MAME“.

Zudem kann man auch noch sogenannte „Wii Ware“ Spiele herunterladen. Dies sind neue speziell für die Nintendo Wii entwickelte Spiele, die man sich zu einem günstigen Preis, der sich von 5 bis 10 Euro beläuft, herunterladen kann.

Außerdem gibt es auch noch etliche Software beziehungsweise Kanäle für die Wii, die man teilweise auch kostenlos herunterladen kann wie zum Beispiel der Wetterkanal, Nachrichtenkanal, Nintendo-Kanal, „Mii Kanal“, „Check-Mii-Out Kanal“ oder den Internetkanal.

Mit dem Internetkanal kann man, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, so wie am PC im Internet surfen und man kann das sogar ganz ohne Tastatur machen, indem man dann einfach die „Wii-Fernbedienung“ als Maus benutzt. Die Tastatur wird bei Bedarf dann entsprechend eingeblendet und sie stellt somit eine Art virtuelle Tastatur dar, vergleichbar mit der Tastatur des „IPhones“. Man kann an der Wii aber auch eine ganz normale USB Tastatur anschließen. Mithilfe des Nintendo Kanals kann man zahlreiche Videos zu Nintendo Wii oder Nintendo DS Spielen anschauen und man kann sogar Nintendo DS Demos herunterladen, um sie dann von der Wii auf den DS zu übertragen. Mit dem „Mii Kanal“ kann man seine eigenen Figuren für Wii Sports, „Mario Kart“ und vielen anderen Spielen erstellen und bei dem „Check-Mii-Out Kanal“ lassen sich dann die von anderen Leuten kreierten „Miis“ herunterladen, um sie dann ebenfalls zu verwenden.

Und die Wii mit dem Internet zu verbinden ist auch überhaupt nicht schwer. Entweder man verbindet die Wii ganz einfach mit dem „Wireless-Lan“, das man zuhause hat oder aber man kauft sich einfach den „LAN Adapter“, wenn man zu Hause kein „W-Lan“ hat. Die Wii besitzt standardmäßig bereits eine eingebaute „W-Lan“ Karte. Den „LAN Adapter“ müsste man sich aber separat dazukaufen, der dann später einfach an einen von den USB Anschlüssen der Wii angeschlossen wird.

Die Wii ist somit auch in Sachen Online Features genial. Es gibt außerdem auch noch richtig viele Games, die man Online spielen kann wie zum Beispiel „Mario Kart Wii“, Fifa 08, 09, 10, Pro Evolution Soccer, „Super Smash Bros. Brawl“, „Call of Duty Modern Warfare“, „Sonic and Sega AllStar Racing“ und viele mehr.

Ich spiele auch wohl mal öfters eine Partie Fifa, „Call of Duty“ oder ich drehe auch mal ein paar Runden bei „Mario Kart“ Online.

Ich finde die Wii ist einfach für jeden etwas. Sowohl für erwachsenere Spieler beziehungsweise Hardcore Gamer als auch für die gesamte Familie und Kinder. Es gibt Spiele für die ganze Familie wie zum Beispiel „Wii-Sports“, „Wii Sports Resort“, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, „Mario Kart“, „Sonic and Sega Allstar Racing“, „Super Smash Bros.“, Mario Party, „Wii Play“ und es gibt sogar auch noch Karaoke beziehungsweise Singspiele wie zum Beispiel „Singstar“ damals auf der Ps2. Das heißt auf der Wii nur „WiiSing“, „Sing-It“, „Boogie“ oder “U-Sing”.

Es gibt aber auch für die Jugendlichen und für die eher erfahreneren Spieler beziehungsweise “Hardcore Gamer” genug Toptitel wie zum Beispiel “The Legend Of Zelda”, “Fifa”, “Pro Evo Soccer”, “Call of Duty” , “Need for Speed”, “Mario Galaxy”, “Monster Hunter Tri”, “Red Steel 1+2”, “Metroid Prime Trilogy”, “Dead Space Extraction”, “Resident Evil 4 Wii”, “Resident Evil The Darkside Chronicles” oder “The Umbrella Chronicles”, “Mad World”, “Final Fantasy”, “Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars”, “No More Heroes”, “Super Smash Bros. Brawl“, „Maramusa The Demon Blade“, „Soul Calibur Legends“ und auch „Guitar Hero“ oder „Rockband“. Wenn du vorher viel auf dem Nintendo Gamecuvbe gespielt hast, wirst du auch zahlreiche Nachfolger von bekannten Gamecube Spiele Serien wiedererkennen. Das Wii „Lineup“ besteht also nicht nur aus Sport und Party Spielen.


Zudem ist die Wii abwärtskompatibel zum Nintendo Gamecube. Somit kann man damit dann auch noch Gamecube Games zocken, sofern man dann einen Gamecube Controller hat und auch die „Memory Card“ für den Gamecube.

Man kann den Gamecube Controller aber auch für einige Wii Spiele verwenden wie zum Beispiel „Mario Kart“, „Super Smash Bros. Brawl“, „Fifa“, alle „Virtual Console“ Spiele und viele mehr. Es gibt auch noch einen Classic Controller, der so ähnlich wie ein Playstation Controller aufgebaut ist.

Ich besitze sowohl die Playstation 3 als auch die Xbox 360. Aber ich finde die Nintendo Wii am besten, weil sie einfach am meisten Spaß macht. Sie bietet die meiste Abwechslung, hat die coolste Steuerung, die größte und beste „Spieleauswahl“. Die typischen „Nintendo Spiele“ tragen dabei zur Langzeitmotivation bei und machen mir manchmal deutlich mehr Spaß als jedes Call of Duty auf der Playstation 3 oder Xbox 360.

Du kannst mit dem Kauf einer Wii also definitiv nicht viel falsch machen, da die Wii für Spielspaß und „Multiplayer Fun“ steht.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »


Mit einer Nintendo WII macht es wirklich unheimlich viel zu spielen, gerade im Multiplayer. Wo wir schon bei den Nachteilen sind. Wenn du alleine spielst, macht es finde ich kaum Spaß und die meisten Spiele sind einfach auf mehrere Spieler ausgelegt. Natürlich braucht man zum Spielen mit der Wii auch noch sehr viel Platz und ein großes Zimmer, in dem der Fernseher mit der Wii steht. Ein weiterer Nachtteil, den ich sehr schlimm finde, ist das man mit der Nintendo Wii keine DVDs abspielen kann, welches Medium mittlerweile schon fast veraltet ist. Ich rate dir nur zu eine Wii wenn ihr oft Besuch habt, eine große Familie seid und ein großes Wohnzimmer habt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^