Hellgrauer Nagellack

vom 02.09.2010, 10:55 Uhr

Ich fahre zur Zeit total auf hellgrauen Nagellack ab. Anfangs dachte ich mir noch: Wer kauft eine solche Nagellackfarbe? Aber dann habe ich den Nagellack bei einer Freundin ausprobiert, mich direkt in ihn verliebt und mir auch eigenen gekauft. Seitdem trage ich den hellgrauen Nagellack recht oft.

Der Grund dafür ist, dass er nicht zu knallig ist wie zum Beispiel lila, grün, rot oder schwarz. Er ist dezent und sieht vorallem schön aus, wenn man ein wenig sonnengebräunte Haut hat. Der Nagellack verleiht auch irgendwie einen leicht metallischen Eindruck, was ich wiederum schön finde. Man muss es einfach selbst ausprobieren, um zu erkennen was ich meine.

Wie steht ihr zu hellgrauem Nagellack? Habt ihr den schon selbst ausprobiert oder seid ihr diesem, aus welchen Gründen auch immer, abgeneigt? Ich mag den hellgrauen Nagellack (Nr 122 msüste es sein) von BeYu sehr, aber den gibt es wohl jetzt nicht mehr. Ansonsten kann ich den hellgrauen Nagellack von Artdeco, Nr. 68 für 4,95 Euro, sehr empfehlen. Die Farbe ist hinsichtlich Nagellack zu meiner absoluten Lieblingsfarbe geworden, weil man sie auch zu allen anderen Farben kombinieren kann.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hellgrauer Nagellack mit einem matten Lack darüber ist bei mir diesen Sommer auch oft zum Einsatz gekommen. In der Theorie bin ich zwar ein großer Fan von bunten Lacken, die auf die Kleidung oder die Schuhe abgestimmt sind, aber in der Praxis habe ich natürlich keine Zeit mir jedes Mal die Nägel neu zu machen, wenn ich mich umziehe.

Da für mich lackierte Fußnägel in offenen Schuhen aber unbedingt zu einem gepflegten Aussehen dazu gehören, bin ich jeden Sommer aufs Neue auf der Suche nach Lacken, die man mit möglichst vielen Farben kombinieren kann und die relativ neutral sind. Für mich ist der Trend zu grauen und naturfarbenen Nagellacken deshalb auf jeden Fall eine willkommene Hilfe, denn man muss inzwischen nicht mehr lange suchen, bis man einen passenden Lack hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Grauen Nagellack habe ich bis jetzt noch gar nicht ausprobiert, obwohl ich nicht abgeneigt wäre ihn einmal zu benutzen. Ich habe mir schon des öfteren vorgenommen neutralere Farben, als die die ich zurzeit benutze zu kaufen, aber irgendwie rückte immer eine auffälligere Farbe in den Vordergrund. :D

Meine Lieblingsfarbe ist momentan ein Rot, das einen winzigen Tick ins Violett/Pink geht (naja schwer zu beschreiben, muss man selbst sehen), außerdem trage ich auch sehr gern ein mattes helles Orange oder Gelb, naja das wechselt häufig!
Neu im Trend sind wohl auch solch für Nagellack untypische Farben wie bspw. blau und grün, welche mich nun nicht so sehr ansprechen, aber grau, braun oder auch mal schwarz finde ich eigentlich sehr schön.

Für die Fußnägel würde ich persönlich sehr neutrale Farben bevorzugen, nicht gerade rot, lila oder orange, da das nun wirklich nicht zu allem passt. Ich denke da eignet sich eine Farbe wie grau auch sehr gut. Ich habe ja meist nur einen Klarlack oder einen sehr helles rosa auf den Fußnägeln. :) Aber jedem das seine, auch mal intressant was andere so für Nagellackgeschmäcker haben! :D

» Kaputtschino » Beiträge: 45 » Talkpoints: 1,35 »



Ich msus sagen, dass mir das hellgrau auf den Fußnägeln eigentlich überhaupt nicht zusagt. Für meine Fußnägel bevorzuge ich ein dunkles Rot oder auch hin und wieder lila. Ich muss aber sagen, dass ich keine offenen Schuhe trage, sodass meine Fußnägel eigentlich nur im Schwimmbad zum Vorschein kommen (oder beim Schlafen gehen, aber mir ist es recht egal ob meine Fußnägel farblich zur Bettdecke passen :wink: ).

Habe mir heute, neben hellgrauem Nagellack nun auch noch einen Nagellack in der Farbe taupe gekauft, geht ebenfalls etwas ins grau mit jedoch einem leichten violettstich. Ich finde das auch sehr neutral und mir gefällt es richtig gut. Allgemein gibt es zur Zeit eigentlich ein sehr großes Sortiment an dezenten Nagellacken, auch von den Billigmarken Essence, P2, MNY.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, mir diesen Sommer mal einen besonders teuren und sogar "angesagten" Nagellack zu kaufen. Der hat auch einen Grauton in sich gehabt. Normalerweise halte ich nicht viel von Sachen, die in so Zeitschriften wie Elle oder Glamour als "Must-have" oder sonstiges angepriesen werden, aber als ich den Nagellack auf einen Bild gesehen habe, war es auch schon um mich geschehen. Allerdings habe ich dann erst einmal recherchiert, und mich dann für einen günstigeren entschieden, den ich nun zu einem guten Preis gekauft habe, aber der an sich auch schon teurer ist, als das, was man normalerweise für einen Nagellack ausgibt. Zudem ist er von einer Firma, die keine Tierversuche durchführt, was mir auch wichtig war.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ich habe den hellgrauen Nagellack noch nicht probiert. Schaut aber laut den Bildern im Internet sehr schön aus. Ich habe manchmal Phasen, wo ich ausgefallene Farben für meine Nägel verwende. Momentan trage ich auf den Fußnägeln ein dunkles blau :lol: , an den Händen eher eine dezente Cremefarbene. Werde mir wahrscheinlich auch noch einen hellgrauen Nagellack besorgen. Man kann ja nie genug von Nagellacken haben!

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein grauer Nagellack fehlt mir noch in meiner nicht unbeachtlichen Sammlung. Ich bin schon öfter um grauen Lack herum geschlichen, hab ihn auch schon mehr als ein mal in Richtung Kasse abgeschleppt; weil ich aber weiß, dass meine bessere Hälfte eigentlich gar keine Farbe auf meinen Nägeln mag, hab ich es bislang gelassen.

Grauer Lack sieht sicher toll aus wenn die Nägel ordentlich gemacht sind, und die Farbe dürfte auch zu so ziemlich allem passen... 8)
Außerdem ist es eine Trendfarbe - keine Frage.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Mama hat gemeint, dass der graue Nagellack aussieht wie der Anstrich eines Marinedampfers :lol: . Aber meine Mama hat auch keine Ahnung und mag auch keinen Nagellack. Ansonsten habe ich nämlich nur positives Feedback bekommen und ich finde ihn immernoch ganz toll. Allmählich verschwindet das grau leider aus den Regalen, also deckt euch schnell ein, wer weiß, wann es wieder grauen Nagellack gibt! :wink:

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin zwar nicht sonderlich begeistert von Nagellack, kann mir aber gut vorstellen, dass die graue Farbe nicht schlecht aussieht. Ich finde sowieso, dass diese grellen bunten Farben viel zu kindisch und verspielt sind, als dass man sie im Alltag tragen könnte. Da ist solch ein grauer Nagellack, der gut zu schwarz passt und schon etwas Elegantes ausstrahlt, um einiges praktischer.

Zugegeben, ich habe in letzter Zeit nicht einmal darüber nachgedacht Nagellack an meine Nägel zu lassen, aber gerade muss ich wirklich überlegen, ob ich das nicht ändern sollte. Über graue Nägel habe ich persönlich noch nie so nachgedacht, und jetzt, da du meinen Horizont erweitert hast :wink:, würde ich es glatt einmal ausprobieren. Ich finde meine Hände sonst immer so blass und leer. Also danke für den Tipp!

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich sehr viele verschiedene Nagellacke besitze, kommt auch hellgrauer des öfteren mal zum Einsatz. Ich liebe die Farbe grau und trage auch sehr viel graue Kleidung, deswegen passt es dann wunderbar dazu, wenn auch meine Nägel in dieser Farbe erscheinen. Momentan teilt sich der hellgraue gemeinsam mit einem hellen rosa den Favoriten Platz in meiner Nagellacksammlung. Er ist einfach schön dezent und sieht auch noch elegant aus. Deswegen finde ich ihn wirklich perfekt und benutze ihn auch öfters.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^