Keine Bahncard 100 mit Studenten Rabatt?

vom 27.08.2010, 03:06 Uhr

Ich bin grundsätzlich überzeugter Autofahrer, nutze aber hin und wieder (sofern ich keine wichtigen Termine habe) auch mal die Bahn. Ich habe mich letztens mal nach der Bahncard umgeschaut, die es ja in jeweils drei Abstufungen für die 1. und 2. Klasse gibt. Die Bahncard 25 ist ja ohnehin sehr günstig, so dass hier keine weiteren Rabatte angeboten werden. Die Bahncard 50 hingegen gibt es auch als Studenten-Version mit deutlichem Rabatt. Die Bahncard 100 hingegen habe ich nicht in einer Studenten-freundlichen Version gefunden. Diese Bahncard bietet einige Vorteile und ich fände sie sehr interessant für mich, um nicht immer mit dem Auto zu fahren.

Ist eine Bahncard 100 definitiv nicht als Studenten-Version vorgesehen? Falls ja, fände ich das schon bedauerlich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt leider keine Bahncard 100 mit Studentenrabatt. Du musst also für eine Bahncard 100 den Einmalpreis von 4090 € für die 2. Klasse oder 6890 € für die erste Klasse. Ansonsten könnte man das auch in monatlichen Raten zahlen bei der zweiten Klasse würden das 379 € im Monat sein und bei der ersten Klasse sogar 639 € im Monat. Ich finde das ganz schön viel und habe mir deswegen damals eine Bahncard 50 gekauft, was sich ja auch rechnet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^