Seriöser Autoversicherung Vergleich

vom 23.08.2010, 22:09 Uhr

Hi! In ein paar Tagen bekomme ich ein Auto. Es ist mein erstes Auto. Ich habe gehört, dass ohne eine Versicherung, das Auto nicht angemeldet werden darf. Also muss ich mich darum vorher kümmern. Ich habe im Internet mal angegeben Autoversicherung Vergleich. Aber die Seiten haben mir nicht wirklich was gebracht. Auf deutsch: Ich wurde nicht schlau daraus.

Kennt von euch jemand eine direkte Seite zum Thema Autoversicherung Vergleich? Die Seite sollte natürlich auch seriös sein. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Auto kann ohne eine Haftpflichtversicherung nicht zugelassen werden und selbst eine einfache Ummeldung z.B. bei einem Umzug braucht man dann eine neue Bescheinigung der Versicherung.

Ich weiß auch nicht auf welchen Seiten du geschaut hast, eventuell hast du das ganze nicht verstanden und bezeichnest es deswegen als unseriös. Versicherungen zu verstehen ist dabei aber auch nicht immer ganz einfach, da recht viele Eigenbegriffe verwendet werden, mit denen man selbst nichts anfangen kann.

Es gibt Vergleichsportale wie Check24 dafür, dort gibt man die Daten seines Fahrzeuges ein sowie einige weitere persönliche Daten. Daraus resultiert dann das Ergebnis. Die Vergleichsportale ordnen das ganze nach dem günstigsten Preis an. Die Details kann man dort ebenfalls einsehen, jedoch steht doch nicht immer alles drinnen.

Auch werden nicht alle Versicherungsunternehmen dort aufgeführt. Aus diesem Grund sollte man sich auch auf den eigenen Seiten der Versicherungen umsehen und dort ein Angebot berechnen lassen. Online Versicherungen sind meistens etwas günstiger, dass man bei einer solchen schon mehrere hundert Euro im Jahr sparen kann. Denn die niedrigeren Kosten werden an die Kunden weitergegeben, da man sich dort zusätzliches Personal sowie Büroflächen einfach spart.

Ich selbst bin seit vielen Jahren glückliche Kundin bei der HUK24. Dort bekomme ich eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Finde ich bei meiner jährlichen Durchsicht einen anderen Anbieter, dann schicke ich das Angebot von denen meiner Versicherung zu. Nachdem diese mich als Kundin nicht verlieren möchten, machen sie mir ebenfalls ein Angebot mit dem selben oder einem ähnlichen Preis. Deswegen kann ich dabei auch immer sparen ohne wechseln zu müssen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^