Ist eine Ölheizung noch zeitgemäß?

vom 11.08.2010, 16:46 Uhr

Ist eine Ölheizung noch zeitgemäß? Die Heizanlage in meinem Haus muss erneuert werden. Wer kann mir sagen, welche Heizung am besten und preisgünstigsten ist? Bisher heizte ich mit Öl und war auch immer sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil war der Preis, der in den letzten Jahren doch erheblich gestiegen ist.

Lohnt es sich eine neue Ölheizung einzubauen, oder ist das überhaupt nicht mehr aktuell? Was gibt es für Alternativen zu Ölheizung? Wer steht auch gerade vor der Entscheidung eine neue Heizung einzubauen und kann mir helfen, zu erfahren, was die beste Variante ist? Ich freue mich über jede nur erdenkliche Information, die mir bei meiner Entscheidung helfen kann.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei deiner Entscheidung bezüglich einer neuen Heizung kann dir kaum jemand helfen. Da solltest du dir Kostenvoranschläge von den Firmen einholen und auch dir sagen lassen, ob sich eine neue Ölheizung noch lohnt oder ob du lieber auf Erdgas umsteigen solltest, vielleicht auch noch auf eine andere Variante. Mach dir eine Liste mit Fragen, damit du nichts vergisst, wenn ein Fachmann zu dir kommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^