Reise online individuell buchen

vom 10.08.2010, 23:24 Uhr

Ich hätte eine Frage zum online Buchen von Reisen. Ich würde unsere Urlaube ja gerne zuhause online planen und buchen, aber ich stoße bei den meisten Reiseportalen im Internet (und auch bei den Veranstaltern direkt) früher oder später an einem gewissen Punkt, wo es mit der Buchung nicht weitergeht, weil wir halt einfach nicht in das Einheitsraster der Eingabeformulare passen (nur ein Erwachsener, vier Kinder, Hund dabei, etc).

Mich ärgert dann immer sehr, daß man bis dahin immer schon sehr viel Zeit vergeudet hat und alle möglichen Felder schon sinnlos ausfüllen mußte. Daher wüßte ich gern: gibt es auch Reiseportale, die in dieser Hinsicht flexibler sind?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich buche schon seit einer Ewigkeit den Familienurlaub, persönliche und geschäftliche Reisen und dergleichen über solche Onlineformulare. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Fuß in ein Reisebüro gesetzt, weil die Onlinebuchung einfacher und viel günstiger ist.

Dementsprechend kann ich auch nicht nachvollziehen, welchen Problemen du dich bei der Reisebuchung scheinbar gegenübergestellt gesehen hast. Die verschiedenen Formulare bieten durchaus die Möglichkeit, auch deine Familienverhältnisse so einzugeben.

Im Grunde kann man bei den Daten der Reisenden problemlos einen Erwachsenen, sechs Kinder und drei Hunde angeben. Das stellt weder bei der Flugbuchung noch bei der Reservierung einer Ferienwohnung oder eines Zimmers ein Problem dar. Ausgenommen natürlich der Hund, welches bei der Flugbuchung und einigen Hotels logischerweise ein Problem sein könnte.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^