Kleinanleger der Postbank zahlen in Zukunft

vom 29.01.2008, 10:59 Uhr

Wer Kleinanleger bei der Postbank ist, der wird in Zukunft zur Kasse gebeten. Wer innerhalb der letzten 3 Jahre keine Kontobewegung hatte, also weder eine Einzahlung noch Auszahlung und dazu noch weniger als 60 Euro
auf dem Sparbuch hat, der zahlt in Zukunft 1 Euro Kontoführungsgebühr im Monat.

Diese Gebühr wird allerdings nicht für Minderjährige erhoben, genauso wenig für Kunden der Postbank die noch ein weiteres Produkt bei der Postbank haben, wie zum Beispiel das Girokonto. Ansonsten ist es möglich das Sparbuch zu kündigen, so das die Gebühr eben nicht mehr fällig wird. Laut Aussage der Postbank wird man aber angeschrieben, sollte man von dieser Regelung betroffen sein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:... und dazu noch weniger als 60 Euro auf dem Sparbuch hat, der zahlt in Zukunft 1 Euro Kontoführungsgebühr im Monat.

Ich habe auch schon bestimmt zehn Jahre ein Postsparbuch herumliegen und mich eigentlich nie darum gekümmert. Da waren auch nur ein paar Euro noch drauf, ein weiteres Konto besitze ich bei der Postbank nicht
und nach dieser Schilderung müsste ich ja jetzt schon im Minus sein. :( Gilt denn diese Regelung zur Kontoführungsgebühr auf Postsparbücher noch?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^