Wirksamer Schutz gegen Zecken

vom 04.08.2010, 13:25 Uhr

Ich werde von Zecken gerade zu angefallen. Allein dieses Jahr hatte ich bereits vier Zecken. Drei davon, konnte ich noch entfernen, bevor sie sich fest gebissen hatten. Bei einer war es leider schon zu spät.

Die Stelle wurde rot und ich bin auch zum Arzt gegangen. Nun ist ein Blutwert nicht in Ordnung und muss kontrolliert werden. Ich habe mich auch gegen Zecken impfen lassen, aber das alleine reicht nicht. Die Biester klettern natürlich trotzdem auf mir rum. Ich muss mit dem Hund gehen und möchte mich daher gegen Zecken schützen. Es gibt ja verschiedene Mittel, um sich davor zu schützt. Leider weiß ich nicht, welche wirklich ihr Geld wert sind und hoffe daher auf Tipps.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hier wurde schon geschrieben, wie man sich vor Zecken schützen kann Zeckenabwehrmittel für Menschen? . Die Impfung ist nicht gegen Zecken, sondern gegen die Krankheit, die die Zecken überträgt und zwar nur gegen die Hirnhautentzündung, die von Zecken übertragen wird. Gegen Borreliose kann man sich als Mensch nicht impfen lassen.

Die Zecken werden also trotz Impfung auch noch beißen. Nur bist du eben gegen die eine Krankheit geschützt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^