Wo kann ich nicht jugendfreie Filme verkaufen?

vom 24.01.2008, 15:56 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen ! Ich habe einige Action-Film-DVDs die FSK18 sind. Leider kann ich die nicht bei ebay verkaufen. Ich möchte sie aber loswerden. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Auktionshaus, wo es erlaubt ist, oder kennt jemand eine Site, wo ich die verkaufen kann ?

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht genau wie das mit hitflip ist! allerdings bekommst du da nur Flips, aber die kannst du in neue Filme tauschen. Bin mir jetzt aber auch nicht so hundertprozentig sicher, dass man da FSK 18 Filme vertauschen darf!

sonst such doch mal bei google nach Onlineauktionshäusern. Spontan fällt mir noch hood.de ein, da könntest du auch mal schauen, wie die Bestimmungen sind.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


xjuggler.de ist der größte Marktplatz für FSK18 und drüber. Dort anmelden und verkaufen, aber oftmals bekommst du für deine Artikel nur ein paar Euro (wenn überhaupt). Der Markt ist gesättigt und die Neupreise sind so niedrig, das es sich oftmals nicht lohnt, zu verkaufen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei hitmeister.de gibt es eine FSK-18 Rubrik, da kann man Filme ab 18 (auch Erotik-Artikel) kaufen bzw. verkaufen.
Wie genau das abläuft musst du selbst gucken, ich bin dort nicht angemeldet.
Läuft wahrscheinlich so ab, dass du dein Personalausweis bzw. die Nummer(Code), die unten auf der Vorderseite abgebildet ist, angeben musst. Du bist dann verifiziert und kannst kaufen und verkaufen.
Thread bei Talkteria zu hitmeister.de

Bei Amazon gibt es auch eine ab 18 Rubrik. amazon.de DvDs ab 18
Wie du sicher weisst, kann man bei amazon auch als Privatmann (oder -frau) Artikel verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wichtig ist sicherzustellen dass der Kaeufer tatsaechlich volljaehrig ist. Das geht natuerlich am einfachsten mit persoenlicher Uebergabe, wo man den Ausweis des Kaeufers checken kann. Ansonsten muesste es so funktionieren, dass man sich eine Kopie des Personalausweises schicken/faxen/mailen laesst, und dann per Einschreiben an exakt diese genannte Person verschickt. Oder kennt jemand eine noch sicherere Methode?

Vor allem bei amazon finde ich es enttaeuschend, dass sie einen als marketplace-Verkaeufer bei dem Thema im Regen stehen lassen. Da gibt es kaum Infos zu dem Thema und schon gar keine Hinweise, wie man das Problem denn am besten loesen koennte. Amazon selbst nutzt ja so ein Verfahren, wo die Post den Ausweis vor Auslieferung kontrollieren muss. Aber fuer Privatleute bietet die Post so einen Dienst leider nicht an, keine Ahnung wieso. Koennten die doch aehnlich wie ein Einschreiben machen und dann von mir aus auch extra berechnen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kenne da noch filmundo.de. Dort kann man auch seine FSK 18 Filme und Spiele verkaufen. Allerdings muss man sich erstmal für den 18er Bereich freischalten lassen was eine gewisse Gebühr kostet, da sichergestellt werden muss das keine Jugendlichen Zugang zu diesem Bereich erhalten. Kannst dir ja überlegen ob du das da verkaufst.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


johnyyd hat geschrieben:Also ich kenne da noch filmundo.de. Dort kann man auch seine FSK 18 Filme und Spiele verkaufen. Allerdings muss man sich erstmal für den 18er Bereich freischalten lassen was eine gewisse Gebühr kostet, da sichergestellt werden muss das keine Jugendlichen Zugang zu diesem Bereich erhalten. Kannst dir ja überlegen ob du das da verkaufst.

Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen. Wir verkaufen öfters mal Filme über filmundo und sind sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine andere Anlaufstelle für alles ab18 wäre roteerdbeere.de - hier muss man sich erst freischalten lassen (z. B. gefaxte Ausweiskopie) und dann kann man alles nutzen. Dort werden fast nur ab18 Angebote gehandelt, also sowohl Filme, Spiele usw. - alles was auf dem Index steht. Funktioniert im Grunde wie eBay, nur eben ab 18 Jahren.
Bei anderen Portalen kostet meines Wissens die Freischaltung teilweise etwas.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Warum darf man bei ebay diese Filme nicht verkaufen? Ich habe gedacht, dass man sich da erst ab 18 Jahren anmelden kann und somit kann man doch ruhig an alle User verkaufen, oder?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


eBay ist zwar erst ab 18, aber die Seite bzw. die Auktionen können auch von Minderjährigen aufgerufen werden - außerdem hat eBay keine echte Garantie dafür, dass man auch wirklich 18 ist, wenn man sich da anmeldet.

Das zweite ist in dem Kontext eher zu vernachlässigen, wichtig ist, dass keine Minderjährigen auf indizierte oder Artikel, die generell ab 18 sind, Zugriff haben. Und meist werden ja auch Bilder eingestellt :wink:, es gibt ja noch eine Menge anderer nicht jugendfreier Sachen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^