Gewinne bei Gewinnspielen und Verlosungen

vom 19.01.2008, 15:47 Uhr

ehmt ihr an Gewinnspielen im Netz teil?

Umfrage endete am 02.02.2008, 15:47
Ja! Möglichst viele...
2
11%
Ja, manchmal.
11
61%
Weiß nicht.
0
Keine Stimmen
Nie, das alles unseriös!
2
11%
Nie, ich gewinne eh nix.
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Hi!

Also ich wusste nicht wohin ich es posten soll, aber falls das hier verkehrt ist kann es ja gerne verschoben werden. Es interessiert mich trotzdem.

Also es gibt ja tausende an kostenlosen Gewinnspielen im Netz. Nehmt ihr daran teil? Wenn ja...warum? Bzw. warum nicht? Und habt ihr schonmal eteas gewonnen?

Also ich kann nur sagen ich mache ab und zu bei dem ein oder anderem Gewinnspiel mit. Aber nur kostenlose...und ich habe auch schon ein paar Sachen gewonnen. Wobei ich sehr auffällig finde: Da wo man selbst gewinnt oder von Gewinnern erfährt sind es meist nur wirklich größere Sponsoren. So hab ich mal was beim Tschibo Preisauschreiben gewonnen. Oder eine Angelrute vom Otto Versand. Alles in allem nix großes, aber immerhin. Ich verkauf das dann alles bei Ebay, bringt immer ein paar Euronen rein. Aber was mich wundert, und woran ich auch wirklich zweifel, das sind die Gewinneronline Gewinnspiele. Die kennt ihr sicherlich. Hier ist so eins: www.gewinneronline.de Da wird in regelmäßigen Abständen schon fleissig was verlost. Mir ist schon klar das dort Daten gesammelt werden. Für Arcor, SKL, NKL Callcenter. Weiß ich. Aber kann man da den wenigstens wirklich gewinnen oder verchwinden die Seiten irgenwann einfach?

Mich würden mal eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ab und zu einige kleine Sachen. Ist aber alles nicht der Rede wert und reich bin ich auch nicht geworten.
Aber man freut sich ja auch auf die kleinen Sachen. Solange es nix kostet ist es Ok.
Wenn man viel Zeit hatt und bei jeden Gewinnspiel mitmacht kann man sicher einiges einkasieren. Aber da ich wenig Zeit habe und mir die ganzen Gewinnspiele zu Zeitaufwendig sind lasse ich es lieber.
Wenn man was gewinnen soll dann kommt das auch irgend wie so durch Zufall und wenn es nur beim Einkaufen ist.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein einziges mal etwas gewonnen. War bei Gamestar (PcSpiele-Heft). Da gabs/gibts mitmachkarten. Man muss die ausfüllen und abschicken. Mit viel Glück habe ich ein Pc Spiel (Join Task Force), dazu passend ein Schlüsselband (so eins zum umhängen) und ein T-Shirt gewonnen. Ich habe mich mehr darüber gefreut, dass ich gewonnen habe, als über das, was ich gewonnen habe :D

Ein iPhone oder ähnliches gewinnen wäre nicht schlecht :lol:

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe schon bei zwei Gewinnspiele gewonnen.
Einmal war das so was für Mädchen da musste man ein Foto hochladen bei always z.B. von einer Pyjama party oder so.
Und da habe ich halt mit einer Freundin gewonnen. Und zwar ein riesen Partypackage: jeder von uns hat ein pinkes Samsung Handy bekommen, einen pinken iPod nano, ein pinkes Riesensitzkissen von Fatboy, einen iTunes Gutschein und einen New Yorker Shopping Gutschein und noch so ein Puma Parfum. Also war locker um die 500 Euro wert.
Dann habe ich ein anderes mal auch bei so einem Fotogewinnspiel gewonnen und zwar von frontline, da musste man sein Foto hochladen, mit Klamotten, die deinen Style repräsentieren bzw. die du gerne trägst. Joa und da habe ich dann auch einen iPod Nano gewonnen. :lol:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mehrere Sachen schon gewonnen.
Also alles fing vor langer Zeit an, da war ich noch ziemlich klein. Da hab ich ein kleines Plüschtier gewonnen. Dann ging es weiter, hab ich im Internet auf der Seite des Vogelfutterherstellers Trill bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ein nettes Schlüsselband mit der Aufschrift: „Ich habe einen Vogel du auch?“ gewonnen. Dann hab ich noch ein Mauspad gewonnen und das war’s dann auch. So was richtig Großes hab ich noch nie gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


moin :)

also, ich hab als Kind immer ws gewonnen....beim Glücksrad drehen immer ne Flasche Wein :lol: hatte ich nur nich so viel von :D

aber irgendwann hab ich einfach damit aufgehört, irgendwo mitzumachen, weil die Daten ständig gespeichert wurden und irgendwelche Leute von SKL und so dran waren -das hat echt genervt.....

» JavaYakira » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,66 »


Ich habe noch nie etwas richtig großes gewonnen. Nur einmal Gutscheine für den Wellnessbereich eines Hotels. Und das war eher nicht der Rede wert.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich Langeweile habe, dann schaue ich schon mal auf diesen kostenlosen Gewinnspielseiten (wie gewinnspiele.com) vorbei und „arbeite“ mich einmal quer durch die dort gelisteten und verlinkten Gewinnspiele durch. Allerdings nutze ich dafür immer eine extra emailadresse, damit mein Hauptpostfach nicht zugemüllt wird, und bei der Telefonnummer gebe ich immer die Nummer von Telefonpaul (telefonpaul.de) an, oder alternativ meine alte Handynummer, die ich schon ewig nicht mehr nutze. Und ich nehme nur an Gewinnspielen von Firmen teil, die ich auch eindeutig zuordnen kann; also diese Wettbewerbe vonwegen „Uns kennt kein Schwein, aber wir verlosen schweineviel Geld“ werden von mir tunlichst gemieden.
Ich löse auch immer die Kreuzworträtsel in den Zeitschriften meiner Mama und wenn es dort möglich ist, die Lösungen online einzuschicken, dann mach ich das auch. Extra Porto investieren und Postkarten fertigschreiben tue ich dann aber nicht.

Ein bisschen was eingebracht hat es mir auch schon: (soweit ich das jetzt noch auf die Reihe kriege) einen Tankgutschein über damals noch 300DM (der war der Anfang und auch das vorläufige Ende *lol*), eine Kette, eine Herzschneekugel, einen Teddy, eine MyCup, eine Kylie Minogue-DVD, einen Werner-Comic, ein GameCube-Spiel (die letzten drei Dinge wanderten direkt zu ebay), ein riesiges Fackelmann-Paket, ein kleines Sekt-Paket, 50€ und zuletzt hab ich vor einem Monat ein richtig schönes Dessous-Set von Skiny bekommen.
Offline habe ich übrigens erst einmal was gewonnen (allerdings ist meine Quote, was Verlosungen angeht, da auch geringer als online), das war im Herbst bei einem Stadtfest eine Designer-Sonnenbrille.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich halte das auch so, wenn ich mal Langeweile hab gehe ich auf Gewinnspiele.com und arbeite mich durch die Seiten, mache aber auch nur bei den Gewinnspielen mit, wo der Preis für mich interessant ist. Alles in allem sind das nicht so viele Gewinnspiele. Dementsprechend ist die "Ausbeute" auch mager.
Das beste, was ich vergangenes Jahr gewonnen habe war ein mp3 Player von Trekstor (Trekstorf Vibez), einen Teddy von Steiff und ein Backset mit Gugelhupfform und Backbuch. Ansonsten alles Kleingewinne: 2 T-Shirts, ein Überraschungspaket mit Putzmitteln vom Drogeriemarkt dm (da freut sich die Hausfrau :D ), diverse Schlüsselbänder, eine Rezeptebox, ein Reiseführer für Städtereisen und aktuell eine knallige orange Mütze von Gutfried.

Offline mache keine Gewinnspiele mit, nur online, wenn es schnell geht. Bei Gewinnspielen gebe ich immer eine spam-Email-Adresse an und bei denen, wo offensichlich nur Adressen gesammelt werden, mache ich nicht mit.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Normal mache ich auf keinen Gewinnspielen mit die ich im Internet finde, und auch auf den Zeitungen mache ich zwar - schick ich aber nie ein. Denn ich bekomme bereits zu viel Werbepost und möchte, dass es nicht noch mehr wird. Ausnahmen mache ich allerdings, wenn ich auf "großen Seiten" etwas finde oder auf solchen Aktionen "Wo ist W?" oder so lustige Dinge wo man auch ein bisschen grübeln muss. Einfach eintragen und dann Ausgelost werden, mache ich nicht.

Gewonnen hab ich bislang einen schönen Pullover von Quelle, ein Kerzenset von Neckermann und von Fressnapf einen Gutschein von 50 Euro. Der rest ist nicht nennenstwert und umfasste nie mehr als einen Trostpreis wie einen Kugelschreiber o.ä.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^