Kreditkarte trotz geringfügiger Beschäftigung

vom 15.04.2010, 23:05 Uhr

Auf Grund des für uns Euro-Europäer sehr günstigen Wechselkurs in das britische Pfund, wollte ich, von einigen Freunden angeregt, über die britische Amazon-Homepage Amazon.co.uk ein paar Dinge für mich und meine Freunde bestellen. Nun stellte sich jedoch heraus, dass man sich zwar mit dem deutschen Amazon-Account einloggen kann, jedoch nur per Kreditkarte zahlen kann, die ich als Aushilfe auf 400 Euro-Basis derzeit nicht habe.

Nun ist meine Frage, ob ich trotz der Tatsache, dass ich nicht mehr als 400 Euro jeden Monat durch meine Arbeit einnehme, eine Kreditkarte im generellen beantragen könnte? Ich kenne mich leider auf dem Gebiet nicht so aus, weil ich noch sehr wenig Kontakt mit Kreditkarten hatte. Ich dachte eigentlich, dass man für diese ein recht hohes Mindesteinkommen braucht, weil man ja auch entsprechend "Kreditwürdig" sein muss, oder täusche ich mich da etwa? Als mit der Schufa hatte ich bisher nichts am Hut, deswegen sollte es daran nicht scheitern.

Auch wüsste ich nicht, an wen ich mich am besten für den Antrag einer Kreditkarte wenden sollte. Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen den Banken?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja probieren geht über studieren. Versuch doch einfach mal eine zu beantragen, mehr als ablehnen können es die Banken nicht. Persönlich würde ich dir ein DKB-Bank Konto empfehlen. Wird das genehmigt, gibt es eine Visa-Card mit 500 Euro Limit gratis dazu. Und die bleibt auch gratis und im europäischen Zahlungsverkehr fallen keine Gebühren an. Indem du selber Geld auf das Visa-Konto überweist, kannst du damit natürlich auch das Limit "erhöhen". Auch sonst ist das Konto völlig kostenlos.