Günstige, gebrauchte Ersatzteile fürs Auto kaufen

vom 07.04.2010, 21:52 Uhr

Ich fahre einen alten Golf, den ich auch noch eine Weile behalten muss, weil mehr im Moment einfach nicht drin ist. Natürlich geht da auch öfter Mal etwas kaputt, was man austauschen muss, was ich nun aber aus Kostengründen gerne mit gebrauchten Teilen machen würde.

Wo kann man denn gute und günstige gebrauchte Ersatzteile fürs Auto finden und kaufen? Auf was muss man dabei achten, damit auch alles so klappt, wie man das möchte und man keinen Mist kauft, den man gar nicht braucht?

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich kann eigentlich bei solchen Autos, welche oft auf der Straße vorkommt nur empfehlen auf den Schrottplatz oder Autoverwertungsplatz zu fahren, da solche Autos dort natürlich keine Seltenheit sind.

Dort kannst du dir die Teile aussuchen und gegeben Falls ausbauen oder einfach mitnehmen. Billiger als diese Alternative findet man kaum etwas, so weit ich die Lage einschätzen kann.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich denke eine gute Alternative zum Schrottplatz ist Ebay-Motors. Auf Ebay gibt es eine extra Kategorie für Autos und Ersatzteile. Dort findest du alles was das Herz begehrt. Gebrauchte Ersatzteile und neue Ersatzteile.

Beachten musst du dabei genau die Artikelbeschreibung. Lies genau wie alt das Teil ist und ob es genau in dein Auto passt. Wenn du dir nicht sicher bist nutze auf jeden Fall die Funktion "Frage an Verkäufer stellen". Diese ist oft sehr nützlich da viele Händler - egal ob privat oder gewerblich - das ein oder andere nützliche Detail in der Beschreibung vergessen.

Außerdem musst du dabei beachten das die Verkäufer ein gutes Bewertungsprofil haben, 99% positive Bewertungen sollten da schon drin sein. Ich denke dann kannst du sicher gehen das du zuverlässig deine Ware erhältst. Bei weniger als 99% würde ich die Finger weglassen, ich spreche aus Erfahrung.

Ein super Vorteil bei Ebay ist, wenn du das ein oder andere falsche Teil gekauft hast - dann kannst du es einfach wieder bei Ebay verkaufen, schnell und einfach, manchmal auch mit Gewinn.

Lass dir Zeit bei der Suche, dann machst du die besten Schnäppchen! Biete auch immer erst in der letzten Minute, sonst treibst du den Preis schon frühzeitig unnötig in die Höhe!

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^