DSDS-Halbfinale - Gerüchte und Songlisten

vom 05.04.2010, 17:52 Uhr

Am nächsten Samstag findet ja das Halbfinale bei Deutschland sucht den Superstar statt. Mit im Rennen sind bisher Menowin Fröhlich, Mehrzad Marashi und Manuel Hoffmann. Die ersten Gerüchteküchen brodeln auch schon und man wartet gespannt auf die ersten Gerüchte zu den Mottos für die Motto- Show. Im Halbfinale müssen die Kandidaten ja nun drei Songs singen und performanen.

Laut Gerüchteküche steht das erste Motto schon fest: Boygroup Number One Hits . Passt ja auch irgendwie zu den drei Männern. Manuel soll wohl mit zwei Balladen auftreten. Was ja auch zu ihm passt. Und bei Menowin ist mal wieder I swear von All7One in der Diskussion.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich habe irgendwo gelesen, dass es im Halbfinale sogar 3 Songs pro Kandidat geben soll. Denn sonst würde es bis 22 Uhr zu wenig sein mit 6 Songs. Ich muss sagen, dass ich die Mottos der Shows irgendwie nicht mehr so toll finde. Wo sind die schönen Mottos in mit "Unplugged" oder die "Big Band" usw. So wie die Mottos in dieser Staffel sind, können die Kandidaten so ungefähr alles singen und das gefällt mir nicht besonders.

Irgendwie scheint mir diese Staffel etwas unorganisiert und die Mottos so lieblos ausgesucht. Oder kommt mir das nur so vor?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich muss dir, Diamante, recht geben. Mir kommt diese Staffel auch unorganisiert und vor allem lieblos vor. Die Mottos finde ich langweilig, die Songauswahl schlecht. Früher gab es durchaus noch einen kleinen Anreiz das Finale zu schauen, wegen der Big Band und dem ganzen Drumherum.

Mir scheint es fast, als hat man die Sendung schon ein bischen fallen gelassen oder sie ist einfach langweilig geworden.

Wenn ich da schon wieder höre, dass man "Boygroup" als Motto machen will. Dazu sage ich dann lieber nichts. Bei drei Jungs im Finale finde ich das schon mehr als einfallslos. Langweilig genug, dass es drei Männer sind. Da wäre zB. ein Wechsel (Girlgroup) etwas spannender. Denn da muss man sich wirklich Gedanken machen, wie man das umsetzt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diamante, mit deiner Meinung bist du nicht alleine. Ich kann mich dir auf jeden Fall anschließen, denn ich finde das DSDS von früher viel besser und auch strukturierter war, als heute. Es werden anscheinend irgendwelche Themen ausgesucht, zu denen man theoretisch alles singen kann, wie beispielsweise "Alt gegen Neu". Also ein langweiligeres Motto hätte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können, denn hierzu passt wirklich jedes Lied und die Kandidaten haben somit auch fast freie Auswahl. Da macht es ehrlich gesagt auch keinen Spaß sich DSDS anzuschauen, obwohl ich die Sendung an sich eigentlich mag :(

Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber dieses Problem ist wirklich mehr als erkennbar. Ich frage mich wirklich, wer hier die Themenauswahl trifft, denn Dieter Bohlen wird es wohl kaum sein. Ich hoffe, dass wenigsten für das Finale gute Themen ausgewählt werden und nicht irgendwelche. Vielleicht bekommen die, die über die Themen entscheiden, bis zum Finale einen Kreativitätsschub. :wink:

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher habe ich keine Folge von DSDS verpasst und wenn doch, dann habe ich sie mir am nächsten Tag am Vormittag angesehen. Heute ist mir das wirklich egal. Ich schlafe teilweise schon während der Show ein oder mein Freund will was anderes sehen und es macht mir schon gar nichts mehr aus. Warum?

Weil Diamante Recht hat und es wirklich lieblos und langweilig geworden ist. Es ist immer irgendwie dasselbe und man weiß schon genau, wie es abläuft. Es ist nichts besonderes mehr. Ich denke auch nicht, dass es noch einmal so gute Superstars geben wird, wie in der ersten oder zweiten Staffel, das ist einfach schon die Vergangenheit. Irgendwann gibt es einfach keine guten Sänger mehr in Deutschland.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich muss zugeben, das ich erst die dritte Staffel sehe. Sprich die ersten Staffeln kenne ich gar nicht. Oder halt nur Ausschnitte, die immer mal durch die Medien gehen. Wie halt der Auftritt zu Big Spender ( so hiess der Titel glaube ich). Den ich allerdings schon genial finde. Deshalb weiss ich auch nicht wirklich, was für Themen man in den ersten Motto- Shows so hatte.

Das Boyband Thema ist ja nur eines von drei Themen. Und ich finde durchaus, das dieses Thema was haben könnte. Aber halt eventuell auch langweilig sein könnte, weil es ja eh nur Männer sind.

Ich kann mich an ein Thema erinnern, in der Art Frauen singen Männersongs und Männer singen Frauensongs. Das wäre etwas, was ich ganz gut finden würde. Also von der Thematik her generell. Wobei das durchaus Menowin liegen könnte, der in meinen Augen durchaus zeitweise einen femininen Touch in seinem Gesang hat.

Ich finde die Staffel diesmal eh nicht so toll und habe auch lange überlegt, ob ich mir das am letzten Samstag antue. Ok ich hatte noch andere Beweggründe. Aber da hätte mir wohl auch ein Zusammenschnitt eventuell gereicht. Aber ich gestehe auch, das mich es schon interessiert hat, ob Menowin nun kommt oder nicht und vorallem wie damit umgegangen wird. Also hat die Werbemassnahme wohl Erfolg gehabt.

Ich finde bei der diesjährigen Staffel die Songauswahl zu den Theman zum Teil echt beschissen. Für mich teilweise echt am Thema vorbei. Charthits hatten sie nun quasi zweimal. Einmal halt direkt als Charthits gekennzeichnet und nun auch am Ostersamstag mit dem Thema Neu. Wobei ich in beiden Sendungen die Titelauswahl manchmal halt einfach nicht passend fand. Ich finde weiterhin einen Song der vor einem Jahr in den Charts war nicht als Neu oder aktuell.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Die Themen in den Mottoshow sind in dieser Staffel wirklich nicht berauschend, aber Boybands finde ich ganz gut, auf jeden Fall besser als "Alt gegen Neu". Da kann ich mich den anderen nur anschließen, mich stört auch dass im Prinzip bisher so ziemlich alle Songs ausgesucht werden konnten. Boygroups Number One Hits würde die Auswahl schon mehr beschränken. Ich habe auch den Eindruck, dass die Mottoshows lieblos ausgewählt werden, es ist nichts besonderes dabei wie "Big Bands", was mir sehr gut gefallen hat.

Die vorigen Staffeln waren besser (abgesehen von der letzten). Aber irgendwie ist es doch überall so, dass es mit der Zeit langweilig wird. Die Themen sind mit der Zeit durch und was neues fällt ihnen auch nicht ein oder aber sie wollen auch gar nicht, da die Einschaltquoten stimmen und man sich da nicht mehr groß anstrengen muss.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das zweite Thema soll wohl Number One Hits sein. Jahr scheint dabei egal zu sein, hauptsache irgendwann mal Nummer Eins. Wobei wir ja wieder mal bei Charthits wären.

Manuel Hoffmann soll laut der bisherigen Gerüchteküche mit Patience von Take That liebäuglen. Ausserdem werden noch Tainted Love von Soft Cell genannt und English Man in New York von Sting. Ich denke mal, das der Take That Titel der Boybandsong sein wird. Tainted Love wahrscheinlich der Number One Hit. Aber bei Sting habe ich keine Idee.

Bei Menowin Fröhlich scheint es bei I swear von All4One zu bleiben. Als Number One Hit will er eventuell den aus dem Jahre 1973 stammenden Titel Yor are the Sunshine of my Live von Stevie Wonder singen. Und als Boygroupsong No matter what von der Boyband Boyzone.

Von Mehrzad Marashi geistern Gerüchte rum von Father and Son und Wünsch dir was. Aber nichts genaueres.

Wundert mich an sich, das am Dienstag noch keine besseren Gerüchte da sind. Vorallem das nur keine wirklichen Mottos da zu sein scheinen.

Ich tippe so bei der bisherigen Titelauswahl auf was in die Richtung Lieblingssongs. Wobei da an sich bei Menowin wohl eher was von Michael Jackson zu erwarten wäre.

Ach ja als Thema vermisse ich eindeutig die Songs, die einem anderen Menschen gewidmet sind.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ach ja als Thema vermisse ich eindeutig die Songs, die einem anderen Menschen gewidmet sind.

Ja, das habe ich auch bisher vermisst. Ich vermisse sehr viele interessante Themen der Mottoshows, die bisher gelaufen sind. Die anderen Staffeln waren wirklich vielseitiger.

Das dritte Thema soll Uptempo sein. Man mag mich ja nun für blöd halten. Aber ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Also sind die Themen für die Show Uptempo, Balladen und Nr. 1 Hits.

Ich lasse mich einfach mal überraschen was das gibt. Mich würde ja riesig freuen, wenn nächstes Wochenende Menowin rausfliegt und dann ganz überraschend Manuel gewinnt. Wird wahrscheinlich nur ein Wunschdenken bleiben. Aber mal abwarten. Sollte das der Fall sein, dann glaube ich wieder daran, dass es mit rechten dingen zugeht. Denn wenn es nach RTL geht siegt Menowin oder Mehrzad.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


RTL hat jetzt per Twitter bekanntgegeben, dass alle Spekulationen zum Thema dieser Mottoshow falsch sind. Denn in der diesjährigen Mottoshow wird es keine Themen geben. Die Kandidaten können 3 Songs singen, die sie sich selber aussuchen und wo nichts vorgegeben ist.

Das finde ich nun wieder mal völlig unorganisiert. In den letzten Shows waren immer so schöne Themen dabei und nun für 3 Songs je Kandidat nicht mal ein Thema. Ich hoffe ja, wenn diese Shows noch weitergehen und noch mehr Staffeln kommen, dass auch mal wieder etwas organisiert wird. Denn so finde ich es ziemlich langweilig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^