Wie sieht Euer Geschirr aus?

vom 05.01.2008, 17:18 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir mal neues Service zuzulegen. Irgendwann muss das ja auch einmal sein., Das Alte besitze ich zwar erst seit ca. viereinhalb Jahren, aber irgendwie kann ich es nicht mehr sehen. Um genau zu sein, ist es nicht nur ein Dekor, sondern zwei. Beide sind vom Grundton her blau, das eine hat am Rand verschiedene Striche und Streifen, das andere hat einen breiten Rand in verschieden Blautönen mit weiß-gelben Callas drauf. Es war jetzt nicht das "Wunschtraumgeschirr", sondern war damals, als ich ein Neues brauchte, einfach relativ günstig. Mittlerweile kann cih es aber wie gesagt irgendwie nicht mehr sehen und sehne mich nach einem neutralen weißen Geschirr.

Deswegen dachte ich mir, ich frage mal nach, wie denn so Euer Geschirr aussieht und ob Ihr vielleicht sogar verschiedene Services für die unterschiedlichen Anlässe habt. Wo habt Ihr Euer Service gekauft? Wie teuer war es? Bevorzugt Ihr eine bestimmte Marke? Oder sammelt Ihr vielleicht sogar Geschirr?

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Empfehlungen dafür, wenn ich die Neuanschaffung wirklich mal in ANgriff nehmen sollte? WO kann man sich denn am besten mal einen Überblick verschaffen, was es so alles gibt? Wahrscheinlich dürfte ja die beste Lösung sein, in ein großes Kaufhaus zu gehen und sich mal dort anzusehen, was es alles gibt... Was für ein Kauf- oder Einrichtungshaus wäre denn da zu empfehlen?

Na, dann bin ich mal gespannt, mit was für Tellern Ihr so um Euch werft... :lol:

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab von R&B Geschirr. Das ganze nennt sich "Flirt" und ist eigentlich ganz schlicht allerdings in Hellblau mit einem dunkelblauen, breiten Rand herrum. Das ganze gibt es noch in Gelb mit Orangenem Rand, Hellgrün mit Dunkelgrünem Rand oder in einem Rot mit Dunkelrotem Rand herrum.

Ich hab wie gesagt das Blaue und dann noch das Gelbe für besondere Anlässe. Als Set gab es das nicht zu kaufen, da war jedes Teil einzeln. Gezahlt hab ich für folgendes ca. 300 €:

6 große Teller
6 Suppen Teller
6 kleine Teller
6 Kaffee Tassen
6 Untertassen
2 unterschiedliche Platten
1 Kaffeekanne
1 Zuckerdose
1 Milchkännchen

Ich würd es jeder Zeit wieder tun, auch wenn es aus kleiner Höhe runterfällt platzt nichts ab und es bricht auch nicht so schnell. Und wie gesagt das selbe hab ich auch nochmal in dem Gelb/Orange - aber da hab ich das geschenkt bekommen :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo kruemelfrau,

also ich kann dir da wirklich nur Villeroy & Boch empfehlen - denn das ist qualitätvoll und sieht nebenbei noch sehr gut aus.
Hier eine kleine Übersicht über die aktuellen Service http://www.porzellantreff.de/direct/ke/1088/ad-0108_her

Ich persönlich habe Ein Villeroy & Boch Service von Gallo, das es leider in dieser speziellen Ausführung nicht mehr gibt und zu dem ich jetzt auch leider kein Bild im Internet finden konnte. Eventuell liefer ich noch eins nach.

Viel Erfolg bei der Geschirrsuche :)
LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich wohne ja noch bei meinen Eltern (ist mit 14 Jahren wohl normal :lol: ).
Wir haben auf jedenfall verschieden Geschirr-Sets für verschiedene Anlässe:

Einmal das ganz Normale Frühstücks und Abendessens Geschirr, das weiß ist und einen blauen Rand hat, auf dem ein paar Blumen "abgedruckt"(ich habe keine Ahnung wie das bei Geschirr heißt) sind.

Dann haben wir noch etwas besondere Frühstücks und Abendessens Teller, die meistens Sonntag, oder wenn keiner Lust zum Spülen hat benutzt werden :lol: Diese sind ebenfalls weiß und haben auf dem Übergang zum Tellerrand einen ganz dünnen blauen Strich. Das Ganze sieht recht hübsch aus.

Dann haben wir noch sehr besondere Teller, die ebenfalls weiß (mir fällt grad auf, dass meine Eltern weiß lieben :lol:) sind und ein schwarze Umrundung ganz außen haben. Diese Teller bekommt man eigentlich bei uns nie zu sehen, das letzte Mal hab ich sie glaub ich an der Silberhochzeit meiner Eltern gesehen.

Und dann haben wir noch so ein paar Unterteller (haben bestimmt einen speziellen Namen), die komplett blau sind und die eigentlich jeden Sonntag oder Feiertag unter die Teller kommen

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben ein Geschirrset für den Alltag. Das ist normales Porzellan, der Rand ist rot und mit einem fröhlichem Blumenmotiv verziert. Das gab es mal ganz günstig in einem Supermarkt.

Das andere Geschirrset ist ein dunkelgrau, Steingut und gab es ebenfalls recht günstig bei IKEA im Set mit je 6 flachen Tellern, 6 Kuchentellern und 6 Schüsseln. Das kann man dann noch erweitern.

Villeroy und Boch hat wirklich tolles Geschirr. Aber nicht jeder kann sich das leisten. Es gibt schönes Geschirr, was man günstig erwerben kann und genauso langlebig ist. Wie Du schon sagtest, kruemelfrau, am besten schaust Du Dich selbst mal im Netz oder vor Ort um :).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben ein ganz normales Zwiebelmuster-Geschirr für den Alltag, was ich auch ganz nett finden, aber doch bald mal ausmustern werde.
Schön finde ich das Geschirr von Kahla. Das ist zwar auch nicht ganz preiswert. Aber man kann sich ja was schenken lassen. Kahla bietet auch Weksverkauf an, allerdings sind die angebotenen Dinge oft 2. Wahl, man sieht es aber nicht immer. Unter http://www.purekahla.de/ kann man auch online einkaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Unser Geschirr, das wir mittlerweile wohl seit mehreren Jahrzehnten besitzen, setzt sich aus mehreren Services zusammen, da im Laufe der Jahre immer mal eine Tasse, ein Teller usw. zu Bruch gegangen ist. Dieses Geschirr ist vielleicht nicht so besonders hübsch anzusehen, aber für den Alltag reicht es.

Für besondere Anlässe haben wir aber auch besonderes Geschirr, das in einem Schrank im Wohnzimmer steht und auch nur zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten, herausgeholt und benutzt wird. Leider muss das Geschirr aber per Hand gespült werden.

Außerdem habe ich mal bei einer Tombola ein Geschirrset mit Weihnachtsmotiven gewonnen :lol: . Das Geschirrset habe ich aber noch ne benutzt. Ein weiteres, recht hübsches, Geschirrset habe ich auch gewonnen, das habe ich aber auch noch nicht benutzt und bewahre es wohl dafür auf, wenn ich mal eine eigene Wohnung besitze und dann Geschirr brauche.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ein ganz schlichtes weißes Geschirrset, das ist aber nicht rund, sondern so eckig, sieht irgendwie moderner aus finde ich.
Es ist aber von keiner Marke (kann ich mir als Studentin nicht leisten) und war daher recht erschwinglich.
Wenn ich aber mal Geld verdiene, werde ich wohl auch eins von Villeroy & Boch kaufen, die sind einfach hochwertig und schick dazu :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch 2 Sets.

Eines für den Alltag, ich glaube es ist auch von "Flirt". Weiß, der Rand ist abgesetzt mit blauen Tulpen. Nicht gerade super schön, aber ich habe es vor zehn Jahren im Angebot gekauft. Mit der Qualität bin ich zufrieden, bis jetzt hat es die Spülmaschinen Strapatzen gut überstanden.

Mein gutes Set ist von Rosentahl. Ganz schlicht in weiß, paßt zu allem und ich finde es super schick. :D Es heißt Tac02 und ich sammle schon seit Jahren daran und es wird noch einige Jahre dauern bis ich es für 12 Leute komplett habe. Der Preis ist halt sehr teuer. Aber das ist egal, ich finde es einfach nur schön und freue mich über jedes neue Teil.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Mein Geschirr ist eigentlich wirr zusammengefürfelt. Das stört mich überhaupt nicht. Ich habe ein kleines Set mit schönen modernen weißen Tellern von Villeroy und Boch. Naja aber wenn es mal mehr als 6 Gäste sind kommt einfach anderes Geschirr auf den Tisch.Das finde ich auch wirklich nicht schlimm.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^