Gedichte für Kinder - suche gutes Buch

vom 24.03.2010, 23:01 Uhr

Ich möchte mit meinen Kindern gerne solche Gedichte und Reime lernen, wie es sie für Kinder doch in rauen Mengen gibt. Gibt es vielleicht ein gutes Buch, das Gedichte für Kinder enthält und das ich mir mit ihnen anschauen kann?

So könnten wir uns immer zusammen aussuchen, welches Gedicht wir als nächstes lernen, das wäre bestimmt eine feine Sache, aber leider kenne ich mich im Angebot der Buchläden nicht wirklich aus, weil ich solche Sachen eher seltener kaufen muss, zumindest bisher.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du könntest mal schauen, ob Zauberwort Deinen Vorstellungen entspricht. Das Buch enthält eine Menge Gedichte, schön nach Themen sortiert. Da sind viele der Klassiker bei, aber auch einige nicht so bekannte, außerdem ist es sehr hübsch gestaltet und gar nicht mal teuer. Kann Dir das Buch jedenfalls sehr empfehlen, ich denke, damit bist Du fürs Erste ganz gut mit Gedichten versorgt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^