Eigenen Schmuck basteln

vom 23.03.2010, 23:48 Uhr

Meine kleine Nichte die mir sehr am Herzen liegt wünscht sich zu Ostern ein Spiel mit dem man sich seinen eigenen Schmuck basteln kann. Wo findet man solche Spiele denn und ab welchem Alter sind die geeignet?

Sie ist erst 5 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob das von der Motorik her schon etwas für sie ist, vor allem wenn kleine Perlen oder so mit dabei sind. Allerdings habe ich selbst keine Kinder und bin daher auf nicht unbedingt auf dem Laufenden.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solche Schmuck-Bastel-Sets gibt es eigentlich überall. Ich persönlich würde darauf achten, dass die Perlen aus Holz sind, Plastikspielzeug mag ich gar nicht.

Im Kindergarten haben wir eine große Kiste voller Holzperlen. Manche haben große Löcher, manche haben kleinere. Und sogar eine der kleinen, zweijährigen schafft es mittlerweile, auch die kleinen Perlen aufzufädeln.
Mit 5 Jahren sollte das eigentlich kein Problem sein - die Zweijährige im Kindergarten ist natürlich eine Ausnahme, die meisten unserer Kinder können die kleineren Perlen mit ungefähr drei bis vier Jahren auffädeln.

Und zur Not könnte sie immer noch unter Aufsicht eine stumpfe Nadel benutzen, um die Perlen auf das Band zu bekommen.

Ich finde diese Perlen von Haba für Mädchen sehr schön. Es steht zwar dabei, dass diese Packung ab 10 Jahren ist, ich verstehe aber nicht wirklich, warum.

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^