Piercing: Wie lange dauert die Heilung?

vom 02.02.2010, 23:41 Uhr

Ich möchte gerne ein Piercing. Zumindest für den Anfang, ob es mehr werden weiß ich dann, wenn das erste nicht weh tut. Ich würde es mir gerne in die Brustwarze stechen lassen, habe aber Bedenken, ob dies Nachteile haben kann, wenn ich später einmal ein Kind haben möchte. Ich habe dazu schon sehr viel gelesen, würde aber gerne Meinungen dazu hören von Frauen, die bereits eines an der besagten Stelle haben.

Wie lange dauert es bis das Ganze dann vollständig abgeheilt ist? Wie fühlt sich die Brustwarze danach dann an?

» Scotty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 04.02.2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da jeder Mensch verschieden ist kann man solche Sachen eigentlich gar nicht so allgemein sagen. Es gibt Leute, bei denen verheilt ein Piercing innerhalb weniger Tage aber es gibt leider auch Leute, bei denen sich das Piercing trotz sorgfältiger Pflege entzündet. In solchen Fällen kann es dann auch sein, dass das Piercing komplett entfernt werden muss und die Person sich wochenlang mit der Heilung herum plagen muss.

Auch kann man nicht allgemein beantworten, wie sich die Brustwarze danach anfühlt. Jeder Mensch hat andere Brustwarzen und sie fühlen sich auch ohne Piercing alle anders an. Ich habe aber schon oft gehört, dass es eine enorme Umstellung sein soll.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Jeder Mensch reagiert generell anders auf ein Piercing, jedoch kommen Komplikationen bei den wenigsten vor. Mein Piercer sagte mir damals das ein Piercing an der Brustwarze in der Regel vier bis sechs Wochen braucht bis es abgeheilt ist, es jedoch bei einigen Menschen wesentlich länger dauert (bis zu einem halben Jahre). Natürlich kann es auch etwas länger dauern, jedoch sollte man sich dann keine Sorgen machen, da ja nur vom Regelfall gesprochen wird. Bei mir war es beispielsweise so, dass es nur 3 Wochen gedauert hat bis es verheilt war. Andererseits muss man dazu auch sagen das Ohrlöcher und andere Piercings bei mir in der Regel auch schneller abgeheilt sind.

Beim Stillen sollte es keine Probleme geben, solange man das Piercing vor dem Stillen rausnimmt (da das Kind sich sonst verschlucken könnte!) und insofern man das Piercing vorher gut pflegt und keine Infektionen auftreten. Es ist sogar so, dass ein Brustwarzenpiercing beim Stillen hilfreich sein kann, sollte man kleine Brustwarzen oder sogenannte Schlupfnippel haben, denn es fällt dem Baby leichter an der Brustwarze zu saugen.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^