Aktuell günstige Suzuki Finanzierung

vom 27.01.2010, 05:08 Uhr

Mein Traum ist es immer schon gewesen mal den Führerschein für das Motorrad zu machen und mir dann eine heisse Maschine zu kaufen. Aber wenn ich mir so ansehe was die Maschinen kosten dann kann ich da lange sparen.

Ich habe mir überlegt ob es nicht im Moment eine günstige Suzuki Finanzierung gibt. Die könnte ich mir sicher leisten und die Raten kann ich mir ja so berechnen lassen, dass sie kein allzu großes Loch in meine Tasche reissen.

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich Deine Anfrage richtig gelesen habe, hast Du im Moment noch gar keinen Motorrad Führerschein. Wenn dem so ist, würde ich Dir raten, zunächst dafür zu sorgen, die entsprechende Fahrerlaubnis zu erwerben. In der Zeit vorher macht es wenig Sinn, sich ein Moped zu kaufen. Außer Du hast im Moment zu viel Geld und sehr viel Platz zur Verfügung. Ansonsten macht die Reihenfolge "Führerschein machen" und dann "ein Motorrad kaufen" eher Sinn!

Dann kommt eben die nächste Sache: nachdem Du als Fahranfänger zum einen sowieso nur gedrosselt fahren darfst, solltest Du Dir keine Maschine kaufen, die vom Werk aus höhere PS Zahlen aufbieten kann. Denn diese Motorräder sind gedrosselt nicht unbedingt ideale Wegbegleiter. Die Entwickler werden sich nämlich bzgl. des Zusammenspiels von Motorleistung und Gewicht schon etwas gedacht haben. Wer also ein 98 PS Motorrad kauft, um es auf 34 PS zu drosseln, handelt wenigstens unvernünftig. Aber das kann eine Einzelmeinung von mir sein.

Und noch zu bedenken ist, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Du als Anfänger schneller mal den "einfachen, aber schmerzhaften Abstieg" wählst. Ist die Maschine dann noch neu, trifft den Motorradfahrer der Schmerz gleich deutlich härter. Daher der Tipp, sich zu Beginn einfach ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen. Idealerweise eines, welches vom Werk aus schon mit der maximal erlaubten Leistung für den Schein daherkommt.

Günstige Finanzierung wird es übrigens immer geben. Daher gibt es in dem Zusammenhang keine ultimativen Superangebote. Aber selbst wenn Du statt der heute üblichen 0,9% Finanzierung (usw.) später 5% zahlen musst: wenn Du es Dir dann leisten kannst, ist auch das eine tolle Finanzierung und eine echte Gelegenheit verpasst hättest Du auch nicht. Wobei die Erkenntnis erst dann kommt, wenn man die Maschine dann abbezahlt hat.

Allgemein würde ich aber vom Finanzieren eines Motorrads absehen. Zu schnell ist da nämlich das Ding nur noch Schrott bzw. kann man sich eine Reparatur nicht leisten (gerade Vollverkleidete), muss aber u.U. noch über Jahre die Raten abbezahlen. Lieber eine Nummer kleiner und gebraucht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^