vom 08.12.2007
Talkteria: Arzt wegen Rauchen zu 4.500 Euro Strafe verurteilt
zu twitter Link in delicious speichern

Arzt wegen Rauchen zu 4.500 Euro Strafe verurteilt

Forum: Aktuelles

Seite 1, 2   
Ein Arzt, Urologe, aus Italien wurde aufgrund von Rauchen einer Zigarette im Operationssaal zu einer Strafe von 4.500 Euro verdonnert. Der Urologe wurde im Januar dieses Jahres bei einer Gesundheitskontrolle von Polizisten mit einer Zigarette erwischt. Diese Tat brachte ihm bereits eine Geldstrafe von 55 Euro ein. Doch das war noch nicht alles. Die 4.500 Euro Strafe wurde ihm aufgebrummt, da er mit der Qualmerei laut des zuständigen Rechnungshof, welches das Verfahren gegen den Urologen in Pescia anstrebte, dem Ruf "des Gesundheitswesen geschadet hat".

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12295:: 650.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja sollte er wirklich im Operationssaal geraucht haben find ich die Strafe schon recht angebracht. Das ist ein Behandlungssaal und nicht die Kneipe um der Ecke. Ich denke man sollte, gerade als Arzt, etwas vorsichtiger sein wo man raucht.
Ich finde so ein Verhalten absolut verantwortungslos, es gibt bestimmt auch für ihn als Raucher einen Raum im Krankenhaus wo er ungestört rauchen kann, und wenn nicht gibt es immer noch die Hintertür

Gruß
Freeger

:: Freeger :: Beiträge 11:: 3.85 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ein Krankenkaus ist ein öffentliches Gebäude und auch bei den Italienern darf man nicht drinnen rauchen. Dazu müsste er dann raus gehen, und die sterile Op Kleidung ablegen und sich umziehen. Scheint ihm aber zu viel Arbeit gemacht zu haben ... Ich finde das Verhalten auch nicht in Ordnung, da sich der Nikotinrauch an den Wänden und am Op Werkzeug absetzt und danach macht er damit in einem Patieten rum. Alleine bei der Vorstellung was für eine Sepsis sich daraus entwickeln kann, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Liebe Grüße
Sorae

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

Also ich finde die Strafe total in Ordnung es sollte gernerell im Krankenhaus/Arzthaus g* nicht geraucht werden die Patieten gehen sogar solange sie es können bzw. dürfen raus um zu rauchen
Aber was ich nicht so in ordnung finde das ab nächsten Jahres verboten wird in öffentliche Lokale etc. zu Rauchen noch nichteinmal in Kneipen soweit ich gehört habe
Aber das ist ja ein anderes Thema
Aber aufjedenfall ist die Strafe gerechtfertigt

MfG

:: KNOPPI :: Beiträge 40:: 11.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde so etwas furchtbar, da ist es doch generell in Krankenhäusern verboten zu rauchen und dann raucht ein Arzt zudem auch noch im OP. Der hätte nicht nur eine Geldstrafe bekommen müssen sondern auch noch gleich seinen Job verlieren müssen. Wie kann denn so etwas sein? Der gefährdet doch die Gesundheit von Patienten die noch nicht einmal etwas davon wissen, wenn sie in Narkose liegen!

:: lassie222 :: Beiträge 219:: 22.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Keine Ahnung was ihr habt wenn ihr meint in den Kliniken darf man rauchen, in jedem Krankenhaus ist rauchen verboten und das schon vor dem Rauchverbot in Kneipen welches erst zum Januar flächendeckend in Kraft tritt. Macht auch Sinn, Patienten wie auch Ärzte oder andere Angestellten müssen rausgehen.

Liebe Grüße
Sorae

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Ist ja fast dreist,wenn es sich wie beschrieben zugetragen haben sollte. Ein Arzt der im Operationssaal raucht
Fände es im Wartezimmer schon unverschämt... aber im Operationssaal? Da herrschen doch extreme hygienische Auflagen , zu denen Rauchen mit Sicherheit nicht gehört ...
Find es allerdings etwas merkwüdig,dass die Gesundheitskontrolle im OP nachgeschaut hat, ob da ein Arzt ist, der gerade qualmt würde mir glatt weg abwägig erscheinen das Ganze. War sicher ein anonymer Hinweis oder so, was ja bedeuten würde, dass das Ganze desöfteren passiert.
Finde die Strafe durchaus gerechtfertigt. Ich hoffe, dass er das nun unterlässt, dort zu rauchen... sicher wäre ich mir da allerdings nicht.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Finde es auch sehr sehr angemessen, wenn nicht sogar eine zu milde Strafe.
Meiner Meinung nach gehört eine Zigarette absolut nicht in einen Operationssaal.
Wenn man sich vorstellt , dass man selbst auf dem Op- Tisch liegt und da hat jemand vorher im Raum geraucht- das geht gar nicht !
Ein Operationsraum muss einfach steril sein, da gehört sowas nicht hin.

KingKanye :: KingKanye :: Beiträge 466:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ist ja Schlimm. Stellt euch vor ihr würdet auf dem Tisch liegen und man würde an euch rumschnipseln. Man weiss ja das alles steril sein muss und das die Infektionsgefahr sehr hoch ist. Aber wie kann man nur auf eine Idee kommen im Operationssaal zu rauchen? Was hat der Arzt denn für Mitarbeiter denen das egal ist.

Die Strafe ist angemessen, eigentlich sollte man ihm mal ne Woche im Knast zu denken geben.

:: treasurejunk :: Beiträge 85:: 19.59 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
also ich finde die Strafe ist angemessen. Es wahr ein Fehler dort zu rauchen und es könnte auch schädlich für alle Patienten sein ,aber seine Strafe verlief ja von 50 € auf 4.500 € und er hat höchswahrscheinlich dazu gelernt ,dass man das nicht machen sollte da es sehr gefährlich ist bzw. sein kann. Sollte das jedoch nochmal den gleichen Arzt passieren sollte man über eine Entlassung nachdenken.

MfG Knorre

Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche