Tipps und Tricks für schöne glänzende und gesunde Haare

vom 04.12.2007, 19:33 Uhr

Wenn ihr wissen wollt, wie man es schafft, dass die Haare schön glänzen, gesund und stark sind, dann lest euch mal die folgenden Tipps und Tricks durch, die wirken teilweise wirklich Wunder!

1. Starkes und volles Haar
Etwa 50 ml destilliertes Wasser (gibt es in ganzen Kanistern zum Beispiel bei real, braucht man ja eh für das Kühlwasser im Auto) zum kochen bringen und weiterkochend mit der gleichen Menge Olivenöl vermixen (Schneebesen), bis das Öl so gute s eben geht aufgelöst ist bzw. nur noch in kleinen Tröpfchen im Wasser schwimmt. Nun die Mischung ins trockene Haar einkneten, Alufolie um den Kopf wickeln und ca. 20 Minuten einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit das Haar ganz normal waschen. Diese Kurpackung kann man einmal pro Woche machen.

2. Für glänzende Haare
Eine möglichst reife (also weiche) Avocado schälen und das Fruchtfleisch zusammen mit 2 EL Naturjoghurt (oder saurer Sahne) zerdrücken. Die Mischung gut in Koipfhaut und Haare einmassieren, Folie um die Haare und dann noch ein dickes Handtusch drum (damit es darunter schön warm wird) und alles 20 Minuten einwirken lassen. Danach die Haare ausspülen und normal waschen.

3. Gegen Schuppen
Etwa 100 ml Apfelsaft ohne Zuckerzusatz mit doppelt soviel Wasser und 2 EL Lavendelblüten mischen und über Nacht das Gemisch ziehen lassen. Bevor man das Ganze als Spülung verwendet, die Mishcung durch ein Sieb abgießen, damit die Lavendelblüten später nicht in den Haaren kleben. Nach dem gewohnten Haare waschen dann mit der selbstgemachten Spülung die Haare übergießen.

4. Für mehr Volumen in den Haaren
Die gewohnte Portion Shampoo einfach mit 1 EL Gelatinepulver verrühren und damit ganz normal die Haare waschen. Die Gelatine stärkt das Haar, es bekommt dadurch mehr Fülle und Volumen.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Empfehlen kann ich, und hat mir auch mein Frisur empfohlen, Glätteisen. Keramikbeschichtete Platten schonen das Haar trotzdem, bestimmte Pflegemittel vor dem Glätten schützen zusätzlich und das Haar wird garantiert glatt, weich und seidig und glänzt wunderbar. Vor allem aber dauert es nur wenige Minuten und gelingt immer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das Einzige, was ich wirklich empfehlen kann, sind die Produkte von George Michael (nein, nicht der Sänger).
Gut, die Produkte sind echt nicht ganz preiswert - hab mir die ganze Serie bestellt und 100€ hingelegt. Allerdings hält der Spaß bei mittellangem Haar auch etwa ein halbes Jahr und die Haare sind traumhaft toll.
Es reicht auch, wenn man sich Shampoo, Conditioner und Rinse kauft,
was vielleicht bei 50-60€ liegen würde.

Oder man sucht sich eben erstmal einen George Michael-Friseur,
die gibts wohl auch öfter in Deutschland. Hab selber noch keinen besucht.
Die können einem aber sicher auch weiterhelfen.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Urgs, wie kann man denn so viel Geld ausgeben für Shampoo und anderes Haarzeug ausgeben? Ich kauf mir immer das allerbilligste Shampoo und nutze eben mein Glätteisen, ein bisschen Glanzhaarspray und meine Haare sind auch super glatt und super glänzend. Von so teuren Produkten halte ich wirklich gar nichts.
Wurden die überhaupt mal von Stiftung Warentest getestet und wenn ja, wie haben sie denn abgeschnitten?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als billiges Shampoo würde ich jetzt mal Schauma bezeichnen.
So 'n Ding hält bei mir 2 Wochen.. wenn überhaupt. Aufs Jahr gerechnet komm ich bei dem Shampoo aufs selbe raus.
Da ich meine Haare glätte UND früher gefärbt habe, sind sie dementsprechend kaputt - irgendetwas musste da getan werden und dann hab ich mich eben für George Michael entschieden. Inwieweit sich die Stiftung Warentest damit beschäftigt hat, kann ich nicht sagen.

Eins weiß ich aber genau: Shampoos mit Silikonen schädigen mein Haar auf Dauer nicht anders als Glätteisen und Färbung, daher kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Das mit dem billigen Shampoo kann ich noch unterbieten! :D Schauma ist gut, aber die Produkte von Balea/ dm sind besser. Ich nehme grundsätzlich nur die Shampoos von dieser Marke, meistens mit Pfirsich oder Aprikose. Und zwar kostet da das Shampoo (ich glaube) 65 Cent, die Spülung genauso viel bzw. jedenfalls unter einem Euro. Und dabei ist die Marke nicht nur billig, sondern auch ganz hervorragend in der Pflegewirkung.

Gut, jetzt nach dem langen Winter, dem ständigen Föhnen und der Heizungsluft brauchen auch meine Haare mal einen leichten Splissabschnitt, dennoch glänzen sie noch ziemlich gut. Im Sommer habe ich sie dann allein mit den Baleaprodukten wieder auf dem Höhepunkt. Da brauche ich auch bei einer Länge von Kopf bis kurz vor Hintern keine teuren Produkte.

Ich muss jedoch sagen, dass ich von Natur aus sehr glatte Haare habe und demnach auf Glätteisen vollkommen verzichten kann. Das ist schon mal ein großer Killer weniger. Übrigens sollte man seine Haare nur von oben nach unten föhnen, um sie nicht aufzurauen und die Spitzen nicht unnötig zu beschädigen. Tja und mehr tue ich für meine Haare auch nicht. Wie gesagt, ich schwöre auf Balea. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^