Aktien an Boerse handeln: Kosten, Gebühren, Einsteigerkurse

vom 23.12.2009, 12:50 Uhr

Habt ihr schon Aktien gekauft oder sonst wie an der Börse gehandelt? Ich würde da gern einsteigen aber ich habe damit überhaupt keine Erfahrung.

Wo kann man sich denn als Anfänger kundig machen ohne dass man gleich viel Geld zahlen muss? Gibt es sowas wie Einsteigerkurse wo man lernt wie das alles funktioniert und wie man sein Geld dort anlegen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein bisschen dabei helfen könnt, also gebt mir Adressen wenn ihr welche habt!

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Prügelmeister hat geschrieben:Wo kann man sich denn als Anfänger kundig machen ohne dass man gleich viel Geld zahlen muss?

Auf den üblichen Seiten wie zum beispiel www.ftd.de www.handelsblatt.com www.finanznachrichten.de

Gibt es sowas wie Einsteigerkurse wo man lernt wie das alles funktioniert und wie man sein Geld dort anlegen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein bisschen dabei helfen könnt, also gebt mir Adressen wenn ihr welche habt!

"Einsteigerkurse" gibt es viele, vor allem viele unseriöse. Kauf dir zum Beispiel das Buch "Das Große Buch der Börse" und arbeite das mal durch, da hat man mehr von, als von dubiosen Einsteigerkursen

Zu den Kosten die man bezahlen muss, findest du hier weitere Informationen:
Kosten einer Anlage in Wertpapiere

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^