Im Internet vorher über Produkte im Laden informieren?

vom 25.05.2015, 18:05 Uhr

Normalerweise gehe ich immer einfach so in den DM und schaue dann vor Ort, was man dort schönes kaufen kann. Neulich habe ich dann zufällig im Internet eine Werbung von DM gefunden und habe dort draufgeklickt. Ich bin dann auf die Website weitergeleitet worden und habe dort ziemlich viele neue Produkte von DM entdeckt, die ich bisher auch gar nicht kannte und die mir im Laden nicht aufgefallen sind.

Ich habe mich dann auf der Website umgeschaut und tatsächlich auch einige schöne Dinge gefunden, die mir gefallen haben. Darunter waren neue Bodylotion, ein Meersalz Peeling, eine Gesichtsreinigung und ein Soft-Öl. Im Laden habe ich das Soft-Öl dann leider nicht finden können, die anderen Dinge aber waren da und wären mir ansonsten wohl kaum aufgefallen.

Wie ist das bei euch, geht ihr einfach munter in den Laden und schaut dann dort, was ihr findet oder schaut ihr bei DM oder anderen Geschäften auch gerne vorher mal im Internet, was man dort so kaufen kann? Hattet ihr damit bisher mehr Erfolg, als bei einer normalen Suche im Geschäft?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was jetzt diesen Bereich betrifft, bin ich nicht so wirklich groß an Kosmetik und so weiter interessiert. In der Regel habe ich so meine Produkte, latsche ins Regal und fertig. Ab und an stöbere ich auch mal im Laden, aber da fühle ich mich sehr schnell von dem ganzen Zeug - dessen Sinn und Zwecke ich mitunter auch nicht kenne - erschlagen.

Die Internetseite von DM kenne ich eigentlich nur von Gewinnspielen, aber ich kann mir vorstellen, dass man dort schon andere Entdeckungen machen kann, weil das Medium Computer oder Handy einfach eine andere Perspektive anbietet und man einen anderen Zugang zu den Produkten erhält. Man filtert das im Hirn halt anders. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mehr bei DM schauen werde, wenn der Onlineshop aktiviert wurde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich stöbere sehr oft im Internet, wenn ich mir irgendwie Zeit im Bus vertreiben möchte oder wenn ich nebenbei Fernsehen schaue. Oft schaue ich dann auch auf den Seiten der Drogerien vorbei. Da ist dann auch immer aufgelistet, was es alles für neue Sachen gibt und diese schaue ich mir schon aus Interesse an. Genauso ist es aber auch bei anderen Geschäften, wie beispielsweise bei H&M. Ich schaue gerne aus Spaß im Onlineshop, was es für neue Kleidung gibt und was mir gefallen könnte, auch wenn ich gerade nichts kaufen will.

Wenn ich dann einige Zeit später in das Geschäft gehe, kann es schon sein, dass ich dann auch gezielt Ausschau nach den Sachen halte, die ich im Internet gesehen habe. Das ist aber nicht immer so und manchmal stöbere ich mich da auch nur durch. Und manchmal suche ich auch nicht zeitnah das Geschäft auf, nachdem ich im Internet geschaut habe, so dass das Sortiment sich dann auch wieder geändert hat.

Ich mache es im Endeffekt also immer ganz unterschiedlich, wobei ich schon sagen würde, dass ich immer über die neusten Produkte und Kleidungsstücke informiert bin. Ich lese ja viele Blogs und schaue sehr viele Vlogs zu diesen Themen und da wird man dann auch immer automatisch über solche Sachen informiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das sogar ganz clever, wenn man das macht. Seien wir ehrlich: die Geschäfte sind teilweise so unübersichtlich gestaltet und man ist so reizüberflutet von den tausenden von Produkten (und den Menschen, die im Weg herumstehen), dass man gar nicht immer den Blick für das Wesentliche hätte, also für das, was einen interessieren würde. Da ist es doch besser, man schaut sich die Produktpalette in Ruhe zu Hause an und geht dann gezielt ins Geschäft, um sich das Produkt des Interesses anzuschauen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich schaue durchaus vorher im Internet nach, was beispielsweise im Angebot ist oder was man wo günstiger bekommen kann als in anderen Läden. Gerade bei Kleidung schaue ich schon auch gerne mal vorher, was man dem Kleinen so kaufen kann, damit ich dann nicht ewig im Laden stehen und suchen muss, was mit einem Kleinkind nicht so toll ist. Man kann sich so aber auch gut über aktuelle günstige Artikel und Werbeaktionen informieren und diese auch noch bedenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei DM mache ich das auch, weil es da immer relativ viele neue Produkte gibt und weil die Läden bei uns nicht gerade klein sind. Die Webseite ist übersichtlich und man kann ja auch direkt nach "neu" sortieren und sieht dann direkt alles, was neu rein gekommen ist. Im Geschäft kann ich die Sachen dann gezielt ansteuern und spare so Zeit.

Bei Mode ist das etwas komplizierter, weil die online Shops teilweise ein anderes Sortiment haben als die Läden und gerade H&M ist auch immer so voll gestopft, dass man dort die Sachen ewig suchen muss, wenn man sie denn überhaupt findet. Aber da kaufe ich eh nicht mehr oft ein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das mache ich immer so. Manchmal ist es sogar so, dass ich mich noch direkt im Laden ins Internet begebe, um mir noch Lastminute-Informationen zu holen. Es ist eben nicht immer leicht, sich für ein Produkt zu entscheiden und wenn man sich mehrere Meinungen einholen kann, kann man auch die Für und Wider besser abwägen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^