Bioshock - mal wieder eine Spieleverfilmung?

vom 10.02.2008, 21:54 Uhr

Hallo,

in den letzten Tagen wird die Gamer Szene ja förmlich überflutet von Verfilmungen mehrerer Spielekrachern. Die Enwickler bekommen Angebote aus Hollywood und nehmen das zusätzliche Geld, dass ihnen durch den Film entsteht mit Kusshand auf. Anders ist es jetzt aber bei Bioshock. Take 2 hat mehrere Angebote aus Hollywood bekommen, die das Konzept von Bioshock verfilmen wollen. Take 2 hat aber alles abgelehnt. Grund hierfür sei die Umsetzung des Spiels auf der Kinoleinwand. Alle Anfragen bezogen sich nämlich auf eine Liebesgeschichte im Bioshock Universum und da Take 2 keinerlei Verbindung zwischen Bioshock und einer Romanze herstellen kann wurde das zusätzliche Geld abgelehnt.

Ich finde es gut, dass Take 2 da auf das zusätzliche Geld auf Hollywood pfeift und das Image von Bioshock beibehalten will. Würdet ihr euch eine Verfilmung von Bioshock wünschen?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hoffe das Bioshock nicht verfilmt wird, da dabei wieder nur mist herauskommen wird. Ich kann mich noch sehr gut an Postel erinnern, das ist auch so eine Spielverfilmung von Uwe Boll. Jetzt dreht er ja die Verfilmung zu Far Cry mit dem Hauptdarsteller Till Schweiger, das wird bestimmt auch wieder so ein Reinfall wie Postel. Bis auf einige witztige stellen fand ich den Film einfach nur langweilig. Es sollte mal ein richtiges Hollywood Studio die Spiele verfilmen, dan kommt auch vielleicht was richtiges daraus.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das Spiel in einen Film umzusetzen ist echt eine geile Idee und es könnte ein Erfolg werden wenn Uwe Boll nicht Regie führt :lol: Man könnte daraus echt einen sehr atmosphärisch-düsteren Film machen , der die ganzen Spieleelemente auch zeigt. Man müsste zwar denk ich als Produzent schon ein bisschen Kosten aufbringen aber wenn es ein Erfolg sein soll muss man das halt in Kauf nehmen :wink: Wenn es tatsächlich klappt, dann kann man sich auf was Dickes freuen :D

mfG

Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Eine Videospielverfilmung ohne unseren Herrn Boll! Aber Hitman vor Kurzem war auch nicht grade der Knaller. Es ist wirklich schwierig die Atmosphäre, die man beim wochenlangen Zocken spürt, in einem 90 Minuten Film rüberzubringen. Am besten wäre natürlich die Zusammenarbeit mit Bioshock Fans, aber dazu sind die meisten Regisseure ja zu eigen :roll:

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^