Nachbarn feiern exzessive Partys

vom 11.02.2008, 19:48 Uhr

Servus!

Naja ich liebe so rücksichtsvolle Nachbarn, dann würde man doch mit ihnen gleich kuscheln :twisted: Nein aber im Ernst, das kanns natürlich nicht sein, dass ihr dadurch gestört werdet. Jeder kann natürlich beliebig viele Gäste zur beliebigen Uhrzeit einladen, aber man sollte sich dann halt an die Hausordnungen, den Mietvertrag und allgemein den einzelnen Klauseln des Mietrechts anpassen und unterwerfen. Soweit ich informiert bin, dürfen die Mieter in normalen Rahmen bis 22Uhr tun, was sie wollen, natürlich den vorherigen Satz beachtend. Ab dann sollte die Lautstärke doch mit der Zeit abnehmen und nicht wie von dir geschildert, lauter werden, da hier die "Nachtruhe" eintritt. Sofern man eine gelegentliche Party veranstalten will, sollte man die Nachbarn aufklären, dass es sich um einen besonderen Anlass handelt (zum Beispiel Sponsionsfeier), da kann man im Einvernehmen sicherlich zusammen auf eine grüne Linie kommen, auch rechtlich gibt es nach meinen Informationen eine kleine Ausnahme. Ein Irrtum ist es aber auch, wie von vielen angenommen, dass regelmäßige Partys erlaubt sind. Natürlich darf der Mieter auch Partys feiern, das steht auch nicht zur Debatte, aber nach den vorgeschriebenen Regeln und im gemäßigten Rahmen, sodass die restlichen Mieter beziehungsweise die Nachbarn nicht gestört werden.

Unter Lärm versteht man nicht nur zu laute Musik, sondern alle Töne, die eine bestimmte Grenze überschreiten und dadurch sich die Nachbarn beziehungsweise die anderen Mieter gestört fühlen.

Also ganz klar, wenn das nochmal vorkommt, gleich mal die Polizei anrufen, die werden dann entscheiden, wie sie weiterhin vorgehen werden.

Desweiteren sollte ich erwähnen, dass ich einem Mehrparteienhaus wohne, wo nur ältere Damen und Herren untergebracht sind. Somit werde ich keinesfalls von deren "Partys" gestört, muss aber auch aufpassen, dass meine Musik nicht allzu laut ist, da ich soundso zuhause keine Partys feiern tu ;)

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^