Als Dame ein Herrenparfüm und umgekehrt?

vom 12.09.2012, 02:49 Uhr

Neulich war ich mit einer Bekannten einkaufen und wir haben uns über Düfte und Parfüms unterhalten. Dabei meinte sie, dass sie immer einen Duft von Armani for Men benutzen würde, weil ihr der besser gefällt als alles das, was es für Frauen gibt. Zunächst fand ich das zugegebenermaßen etwas merkwürdig, allerdings ist der Duft wirklich grandios (habe ihn als Mann selbst auch schon benutzt) und zum anderen riecht er gut an ihr.

Nun muss ich aber sagen, dass Frauendüfte für mich wohl nicht in Frage kommen, da sie meist zu fruchtig oder feminin riechen. Bin ich da zu engstirnig? Wonach wählt ihr euer Parfüm aus?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe als Frau schon eigentlich immer nur Damenparfums, diese riechen gut an mir und die meisten Männerdüfte riechen mir einfach zu herb, um sie an meinem Körper zu haben. Ich stehe bei meinen Düften auf blumige Gerüche, bei Männern mag ich einen holzigen und herben Duft, der auch gerne etwas verspielt und süß riechen darf. Ich stehe aus total auf Giorigio Armani for Men, aber selber tragen würde ich es als Frau nicht. Man hat dafür ja auch einen Mann zu Hause, aber ich glaube man wird dann als Frau auch komisch angeschaut, wenn man so herb riecht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das deine Freundin ein Männerparfüm benutzt, überrascht mich nun gar nicht. Ich kenne einige Frauen, die das machen und auch Deo für Männer vorziehen. Wie du schon sagst, sind viele Frauendüfte sehr süß und fruchtig und Männerparfüm ist eben herber und trotzdem irgendwie noch leicht.

Ich gehöre auch zu der Sorte Frau, die so ganz süße Düfte nicht mögen. Ein Duft darf ruhig schwer sein, aber eben nicht ganz so süß. Ich hätte auch kein Problem damit ein Männer Deo ein Männerparfüm zu benutzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich bin eher der Tipp Mann, der so gut wie nur bei der Männerabteilung Parfums kauft und testet. Jedoch habe ich bisher einen Duft von S´Oliver getragen, der eigentlich für Frauen ist. Ich hatte ihn meiner Freundin eigentlich gekauft, weil sie jedoch fand, dass es wie ein Männerparfum riecht, bekam ich es zurück. Und dies ist keinen aufgefallen, dass ich eigentlich ein Frauenparfum trug.

» Draggy » Beiträge: 105 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag an mir selber weder Herrenparfums noch Deos für Männer. Selbst Duschgels für Männer kann ich an mir nicht riechen. Ich hatte im Urlaub einmal nur ein herbes Duschgel für Männer dabei, weil ich vergessen hatte, meines einzustecken und so das meiner Söhne genommen hatte. Ich ich habe es gar nicht gemocht und mir ein neues Duschdas gekauft.

Umgekehrt mag ich es auch nicht, wenn ein Mann nach Frauenparfum duftet. Ein Mann muss für mich nach Rasierwasser riechen. Aber das ist Geschmacks- bzw. Geruchssache. Ich hatte einmal einen Chef, der immer eine süßliche Duftwolke hinter sich herzog, das fand ich ganz widerlich.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es eigentlich merkwürdig, wenn ich mich mit einer Person des anderen Geschlechts unterhalten würde und dann bemerke, dass sie ein Männerparfum trägt. Ich habe jetzt keinen sehr guten Geruchssinn und würde es wahrscheinlich erst einmal überhaupt nicht bemerken. Aber spätestens wenn man sich näher kommt und die Partnerin dann so nach einem Männerparfüm riecht, wäre das überhaupt nichts für mich.

Klar sind die meisten Parfüms für Damen eher fruchtig. Aber das finde ich, als Mann, gerade so anziehend. Männerparfüms riechen eher frisch und sportlich. Irgendwie könnte ich mir das nicht so gut vorstellen. Ebenfalls würde ich nie ein Parfüm für Frauen tragen. Bei Deodorant jedoch ist das meiner Meinung nach etwas anderes, da man dieses nicht so schnell riecht.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe eine Freundin, die kauft sich immer ein Herrenparfum von Bruno Banani. Und ich muss sagen, der Duft riecht an ihr echt klasse. Zu ihr passt auch so nichts fruchtiges oder leichtes. Das herbe, männliche passt schon sehr gut zu ihrem Typ und ihrem eigenen Geruch, und das, obwohl sie eigentlich eine echte Tussi ist. :lol:

In meinem Schrank im Bad stehen Düfte von Naomi Campbell und einer von Christina Aguilera. Also typische Frauendüfte. Auch wenn ich an sich eher der "männliche" Typ bin, oder besser gesagt, sehr wenig weiblich, erstaunt es mich immer wieder, dass an mir aber doch gerade die relativ weiblichen Düfte gut riechen. In der Abteilung der Herren-Parfums habe ich bisher auch noch keinen gefunden, der mir an mir selbst gefällt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^