Zahnhölzer, Zahnseide oder Zahnbürstchen benutzen?

vom 05.09.2012, 18:10 Uhr

Wer kennt es nicht, dass man nach dem Essen das Gefühl hat, etwas zwischen den Zähnen sitzen zu haben. Wenn man aber unterwegs ist, kann man sich nicht immer die Zähne putzen. Früher habe ich mal kleine Zahnbürstchen gehabt, die ich für unterwegs immer dabei hatte. Sie passte in die Geldbörse. aber diese Bürstchen gab es dann irgendwann nicht mehr und dann habe ich mit Zahnseite eingesteckt. Später dann einen Zahnstocher oder auch ein Zahnholz und nun habe ich immer einen Zahnseidestick, der gleichzeitig auch Zahnstocher ist in der Geldbörse.

Was habt ihr für unterwegs, wen ihr irgendwo etwas gegessen habt? Ich habe schon Kaugummi versucht, aber damit bekommt man auch kein Fleisch aus den Zahnzwischenräumen.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich nichts von alle dem dabei habe. Ich habe selten das Problem, dass mir zwischen den Zähne etwas hängen bleibt. Meine Zahnzwischenräume sind sehr eng zusammen, so dass ich da auch nur mit Zahnseide dazwischen komme.

Meine Zahnärztin sagte mir auch mal, dass man Zahnstocher gar nicht nutzen sollte, da diese oft viel beschädigen und Zahnseide da schon schonender ist. Aber mein Partner hat immer einen Zahnstocher im Aschenbecherfach im Auto liegen. Der Aschenbecher wird nie benutzt und ist daher Ablagefach für solche Kleinigkeiten. Ich glaube, dass meine Schwiegermutter auch immer einen Zahnstocher in der Geldbörse dabei hat. Ich denke, dass die auch am leichtesten mitzuführen sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich immer und überall eine Zahnbürste und Zahnpasta dabei habe. Diese nehme ich immer in meinem Schminktäschchen mit. Dabei habe ich eine extra Zahnbürste und auch eine extra Zahnpasta, die ich immer mitnehme, damit ich nicht immer alles umräumen muss.

Ich kann das Gefühl nicht leiden, wenn ich etwas gegessen habe und meine Zähne nicht frisch geputzt sind. Ich fühle mich einfach nicht wohl. Aus diesem Grund putze ich mir auch unterwegs immer die Zähne. In der Stadt oder beispielsweise auch im Kino oder in Restaurants findet man auch immer öffentliche Toiletten, auf denen man sich die Zähne putzen kann. Das geht relativ schnell und ist mir auch lieber, als vor fremden Leuten mit Zahnseide in den Zähnen herumzupulen. Außerdem hat das Zähneputzen noch den Vorteil, dass man danach noch einen frischen Atem hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Problem sehr gut. Oft bekomme ich aber auch mithilfe eines Zahnstochers oder der Zahnseide die Zahnzwischenräume nicht sauber. Ich probiere dann solange, bis es manchmal sogar anfängt zu bluten. Ich habe bisher noch keinen anderen Tipp gefunden, der wirklich funktioniert. Aber ich habe auf jeden Fall die Zahnseide immer dabei.

» Sweety97 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^