Tastenkombination zu Fenster schließen und minimieren
Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, gibt es alt + F4 um ein Fenster zu schließen, das funktioniert sehr gut und ich nutze diesen Kurzbefehl öfter als das X um ein Fenster zu schließen. Neulich wollte ich nur ein Tab schließen und da ist mir aufgefallen, dass ich die Tastenkombination nicht weiß. Also wollte ich fragen, ob es überhaupt einen Befehl dafür gibt und wenn ja wie er lautet.
Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie man alle Fenster mit einer Tastenkombination minimiert, denn ich bin ein Freund der Tastatur und nicht der Maus und ich würde viel lieber eine Tastenkombination benutzen als unten rechts in der Taskleiste auf das Viereck zu drücken.
Ich nutze auch lieber die Tastatur als die Maus, deshalb sind bei mir einige Tastenkombinationen in Fleisch und Blut übergegangen, mit denen ich einfach schneller und einfacher arbeiten kann.
Mit Alt+F4 schließt Du ja ein Programm, mit STRG+F4 kannst Du Tabs oder einzelne Dateien /z.B. in Excel und Word) schließen, ohne das Programm dabei zu beenden. Zur Minimierung aller Fenster drückst Du einfach die Windows-Taste und die M-Taste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196195.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3618mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1825mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1792mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung