Hitzewallung ausgelöst durch Schilddrüsenunterfunktion?

vom 29.08.2012, 14:00 Uhr

Meine Mutter hat zur Zeit heftige Hitzewallungen. Da sie noch keine 40 Jahre alt ist, denke ich nicht, dass es die Wechseljahre sind. Sie hat auch in der letzten Zeit einiges zugenommen und ist sehr nervös. Mein Vater meinte, dass sie mal die Schilddrüse untersuchen lassen soll. Schon alleine für die anderen Symptome wäre das wohl auch hilfreich.

Aber können Hitzewallungen auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden oder sind das keine Symptome für diese Schilddrüsenkrankheit?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe im Moment das gleiche Problem, bin aber 24. Hitzewallungen können durch eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden. Allerdings gibt es noch ein paar anderen Ursachen, wie zum Beispiel Störungen im Hormonhaushalt. Ich glaube, dass es keine schlechte Idee ist, sich die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Sollte alles in Ordnung sein, würde ich eine Überweisung für den Endokrinologen holen. Es gibt übrigens auch Fälle, wo Frauen mit Mitte 30 langsam in die Menopause kommen, aber das ist vermutlich die Ausnahme.

Ich kann mich leider nicht aufraffen, zum Arzt gehen :-(.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^