Wie ist meine ip?

vom 13.06.2007, 10:07 Uhr

Wie kann ich herausfinden, wie meine eigen ip lautet? Ich weiß die wechselt ständig, aber man müsste das ja auch selbst anschauen können irgendwie oder irgendwo… Habt ihr damit schon Erfahrung und wisst wie es geht?

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



www.wieistmeineip.de

:D
Gooooooogle ist dein Freund!

» Splitter » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,07 »


Ich würde mir die Seite abspeichern, die benutzt glaube ich so ziemlich jeder

>> einfach

>>schnell

>> zuverlässig :-)

Man kann so was natürlich auch mit php ausgeben. Aber das würde hier wahrscheinlich zu weit führen, und wäre auch etwas zeitaufwendiger.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oder falls Du Dich in der Dos Konsole von Windows auskennst: ipconfig /all

Für n00bz:
Start -> Ausführen -> "command" eintippen + Enter -> "ipconfig" eintippen + enter
Start -> Ausführen -> "command" eintippen + Enter -> "ipconfig /all" eintippen + enter für mehr Informationen

Damit zeigst Du die specs deines Systems an - falls Du über einen Router ins Netz gehst, ist wie erwähnt deine IP eine andere. Das kann man auch leicht über die Konsole machen, aber wer weiß wie es funzt, braucht keine Anleitung, für alle andren führt es glaube ich zu weit :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ja, aber wenn du schon schreibst für "noobs" (Anfänger, Einsteiger) solltest du auch dazu sagen das es gleich die erste Nummer ist. :-) Da auch noch der Standardgateway gelistet wird.

Und es reicht wenn man in die Konsole cmd (abkürzung für command)eintippt und mit ENTER bestätigt. Deine IP-Adresse des Routers erfährst du über den Befehl netstat in der cmd Eingabeaufforderung oder wie schon gesagt cmd -> ipconfig /all bei T-Online Routern meist 192.168.2.1

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^