Almased und Konsorten auch in laktosefrei?

vom 12.08.2012, 12:08 Uhr

Ich versuche momentan mein Gewicht zu reduzieren. Natürlich tendiere ich nicht zu Methoden, die mir alles verbieten, sondern ich mache Sport und esse relativ gesund. Aktuell liest man jedoch immer mehr von diesen Pulverchen, die man sich als Ersatzmahlzeit anrührt, wie zum Beispiel Almased. Ich habe mir hier die Inhaltsstoffe einiger Produkte angeschaut und festgestellt, dass sie alle bisher nicht laktosefrei waren.

Ich selbst bin nun nicht erpicht darauf, diese Drinks zu mir zu nehmen, aber rein interessehalber würde es mich schon interessieren, ob es hier auch laktosefreie Varianten gibt. Außerdem interessiert mich eure Haltung zu solchen Produkten. Ich beobachte nämlich seit einiger Zeit einen gewissen Trend, zumindest unter jüngeren Personen, die zum Abnehmen recht gerne zu diesen Drinks greifen. Auch sind sogenannte Powerbars in der Mode, die eine komplette Mahlzeit ersetzen und auch recht sättigend wirken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ob es das Almased in laktosefrei gibt, weiß ich leider nicht. Was es aber in laktosefrei gibt, ist Yokebe, das so ähnlich ist wie Almased. Ich erlebe es in letzter Zeit auch immer häufiger, dass sich Kunden in unserer Apotheke solche Pulver zum Anmischen kaufen. Ich habe solche Pulver noch nicht ausprobiert, weil ich es zum Glück nicht brauche, aber im Prinzip finde ich sie schon nicht schlecht. Besser ist es aber immer, durch eine Umstellung der Ernährung und viel Sport abzunehmen, das bringt eigentlich immer den längerfristigen Nutzen. Deswegen denke ich auch, dass du es schon richtig machst und genau so weiter machen solltest.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^