Nase ständig trocken und blutig

vom 03.08.2012, 14:46 Uhr

Ich wohne derzeit in Madrid und hier herrschen natürlich im Sommer Höchsttemperaturen. Auch bei Nacht habe ich selten weniger als 28° in meinem Zimmer. Einen Ventilator besitze ich leider noch nicht. Ich habe festgestellt, dass meine Nase morgens immer total ausgetrocknet ist und ich richtig schlecht atmen kann (also durch die Nase). Wenn ich mich dann mehrmals schnäutze, ist oft auch etwas verkrustetes Blut dabei. Ich denke, dass liegt wohl an der trockenen Hitze hier. Was kann ich dagegen tun? Ich bin nicht sicher, ob ein Ventilator viel helfen würde, dann ist es zwar kühler, aber wird sich das auch positiv auf meine arme Nase auswirken? Habt ihr Tips für mich? Ich habe mal gehört, man kann zum Beispiel ein nasses Handtuch aufhängen, dann hat man bessere Luftfeuchtigkeit. Könnte das helfen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Trocken verkrustete und blutige Nasenschleimhaut

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Okay da steht den Arzt aufsuchen oder Nasenspray verwenden. Allerdings wird mein Problem, die Hitze und trockene Luft hier, ja noch eine Weile bestehen bleiben und extra zum Arzt, ich weiß nicht, es geht mir mehr darum eine Möglichkeit zu finden, die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung zu erhöhen. Nasenspray- oder Salbe ist vielleicht eine Lösung, aber dass müsste ich ja dann täglich nehmen. Gibt es nicht irgenwelche Haushalttips, um den Raum etwas feuchter zu bekommen? Außer ihn zu fluten. :)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du hast dir selber schon einen Tipp gegeben, den du beherzigen könntest, nämlich ein feuchtes Handtuch auf zu hängen. Das macht die Luft auf jeden Fall feuchter. Ebenso kannst du elektrische Luftbefeuchter oder Duftlampen oder ganz banal Wasserschüsseln aufstellen. Alles dient dazu, dass die Luft befeuchtet wird und du dann vielleicht keine ganz so sehr verkrustete Nase mehr hast.

Im Übrigen könntest du auch eine Nasendusche verwenden, damit deine Nase befeuchtet wird. Diese bekommst du in der Apotheke für wenig Geld, aber die Anschaffung macht sich irgendwann richtig bezahlbar, vor allem, wenn du auch im Winter an einer zu trockenen Nase leidest oder wenn du zusätzlich zu deiner trockenen Nase auch noch eine Allergie hast.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^