Mammografie: Termin über kassenärztliche Vereinigung...

vom 01.08.2012, 22:00 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen einen Termin zur Mammografie bekommen in einer Praxis hier im Ort. Dort bin ich noch nie gewesen. Aber ab einem bestimmten Alter bekommt man solche Vorsorgetermine nahegelegt. Nun habe ich den Termin, den ich auch schon telefonisch bestätigt habe. Aber ich frage mich schon, was mit dem Befund passiert und wer den bekommt. In dem Schreiben steht, dass man keine Praxisgebühr zahlen braucht und dass es unabhängig von einem Arztbesuch ist und man keine Überweisung braucht.

Bekomme ich den Befund dann nach hause geschickt und muss dann damit zu meinem Hausarzt? Oder muss ich da meinen Hausarzt angeben? Was wäre, wenn ich keinen Hausarzt hätte. Es gibt ja Leute, die schon ewig nicht mehr beim Arzt waren. War schon mal jemand von euch bei so einem Vorsorgetermin ohne von seinem Arzt überwiesen zu werden, also von der kassenärztlichen Vereinigung? Habt ihr den Befund bekommen? Wie lief das Ganze ab?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Von dieser Methode über die Kassenärztliche Vereinigung habe ich noch nichts gehört. Das scheint neu zu sein. Aber wenn du den Termin bestätigt hast, hättest du doch am Telefon fragen können. Den Befund werden sie bestimmt nicht nach Hause schicken. Bei deinem Besuch wirst du sicherlich angeben müssen, bei welchem Gynäkologen du in Behandlung bist oder du musst den Hausarzt angeben. Wenn alles in Ordnung ist, werden sie es dir persönlich sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^