Online Wetten auf Nachrichten

vom 07.02.2008, 00:47 Uhr

Wer von alltäglichen Wetten gelangweilt ist, der sollte mal auf www.hubdub.com vorbeischauen, denn hier kann man ebenfalls wetten – und zwar auf den Ausgang von Nachrichten. Gegründet wurde die Site übrigens von einem Schotten und 3 Ex Kollegen, welche früher in einem Wettbüro arbeiteten.

Doch wie soll das ganze aussehen und funktionieren?

Auf der Hauptseite von HubDub sind Anfangszeilen oder Auszüge aus Artikeln veröffentlicht – auf diese kann man setzen bzw. wie sich diese Nachricht weiterentwickeln wird. So ging z. B. eine Wette darum, ob die Federal Reserve Bank den Leitzins erhöhen oder senken wird. Jedoch gibt es zig verschiedene Wetten und aus verschiedenen Bereichen. So kann man z. B. auf Nachrichten aus den Genres Technologie, Business, Politik, Weltweit, Sport, Unterhaltung, Wissenschaft und Allgemein Wetten abschließen.

Am Anfang bekommt jeder 1.000 HubDub Dollar, also eine virtuelle Währung, welche er entweder vermehren oder verlieren kann. Mehr HubDubs kann man auf HubDub.com schon allein durch Anwesenheit etwas verdienen, sprich: Für jedes Einloggen gibt es eine gewisse Anzahl an HubDubs. Momentan suchen die Firmengründer noch nach Investoren und Kapitalgebern, doch sie meinen mit ihrer Seite voll ins Schwarze getroffen zu haben, da Menschen naturgemäß gerne Recht haben und dies die Seite ankurbeln soll.

Die meisten Wetten sind zwar ernst angelegt, aber es gibt, typisch englisch bzw. in diesem Fall schottisch auch makabre Wetten – so kann man z. B. sein Geld darauf verwetten, welches Promi als nächstes stirbt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das hört sich irgendwie interessant an. Ist das alles nur virtuell oder kann man sich das Guthaben auch auszahlen lassen, welches man dort erwettet. Denn, wenn man dort Geld auszahlen lassen kann und man sogesehen nur "Zeit" verlieren kann, dann werde ich diesen Dienst mal ausprobieren. Kann ja nicht schade *g.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich werde diesen Dienst auch mal ausprobieren. Es hört sich wirklich lustig an. Auf Nachrichten wetten :D...Wusste erst gar nicht, was das sein soll aber nach deiner Beschreibung leuchtet es mir ein :P.

Würde mich auch mal interessieren, ob man sich dann das Guthaben da auszahlen lassen kann oder was gibt es sonst noch für Verwendungszwecke dafür?

mfg
Timo

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und was kann man mit den HubDubs machen? Ich wäre ja bei solchen neuen Anbietern immer sehr skeptisch.

» autonomie » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,13 »



Kannst du bitte noch sagen, wie viel ein hubdollar wert ist und wie und unter welchen Bedingungen man sich das auszahlen lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan, siehe oben, kann man nur HubDubs gewinnen oder verlieren und noch nichts mit ihnen machen.

Das Portal baut wahrscheinlich erst eine Community auf und sobald die Finazierung steht können HubDubs bestimmt auch gekauft werden oder wieder in Geld umgewandelt werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ach so. Ist dann praktisch so wie oventa.de (Fußballwetten, aber ohne Echtgeld). Nette Idee, aber ich denke nicht, dass ich dort dauerhaft vorbei schauen werde. Trotzdem danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^