Seid ihr von Spontanheilungen überzeugt?
Nicht alle Dinge, die im Körper vor sich gehen, sind immer erklärbar. So gibt es Spontanheilungen, die sich nicht erklären lassen. Es ist schön, wenn das passiert und ein dem Tode geweihter Mensch plötzlich gesundet. Einer an einem Bauchdrüsentumor Erkrankter erlebte es vor zwei Jahren. Die Behandlung mit Chemotherapie wurde abgebrochen, weil der Tumor immer größer wurde. Der Patient wurde schwächer und holte sich noch einen schweren Infekt.
Mit dem was jetzt geschah, hatte keiner gerechnet. Der Tumor ging zurück. Eine solche Spontanheilung kommt in 100.000 Fällen nur einmal vor. Tumorheilungen stehen meistens im Zusammenhang mit einem Infekt. Bisher wurde noch nicht festgestellt, woran das liegen kann. Das Immunsystem erkennt plötzlich die Krebszellen als etwas Fremdes und vernichtet sie. Ob das Verabreichen eines Mittels gegen den Infekt der Auslöser für die Spontanheilung ist und das Immunsystem in dem Zusammenhang auch den Tumor als fremd erkennt, weiß man noch nicht. Auf jeden Fall wird weiter geforscht.
Habt ihr im Familien-, Freundes. und Bekanntenkreis schon einmal etwas von einer Spontanheilung gehört? Wenn ja, wie habt ihr das erleben dürfen?
Ich habe einige Krebsfälle in der Familie erlebt, leider noch keine Spontanheilung, obwohl es die ja zweifellos gibt. Früher wurde dann von Wunder gesprochen. Ich habe immer bis zum Schluss auf ein Wunder gehofft. Aber einem Onkel eines Freundes meines geschiedenen Mannes ist dieses Wunder einmal wiederfahren. Er hatte auch Leukämie. Damals vor vierzig Jahren war die Diagnose dieser Krankheit das Todesurteil, es gab überhaupt keine Möglichkeiten, Leukämie zu heilen. Es gab noch keine Chemotherapie und keine Knochenmarktransplantationen. Als der Onkel des Freundes schon fast im Endstadium im Krankenhaus lag, besserte sich sein Zustand plötzlich und er wurde tatsächlich wieder ganz gesund. Die Familie spricht von einem Wunder.
Ich würde es mir wünschen, aber erlebt habe ich das noch nicht. Es gibt einfach Erkrankungen,die früher oder später zum Tod führen - das ist dann leider nur eine Frage der Zeit und nicht mehr, ob man stirbt, oder eben nicht. Sicherlich hat man bei einigen Tumorarten auch die Möglichkeit, dass man es überlebt, aber das ist in meinen Augen ja keine Spontanheilung.
Ich habe mal von einem Fall gehört, wo bei einer Mutter nach der Entbindung Krebs festgestellt wurde. Metastasen waren schon im gesamten Körper zu finden und es war unglaublich, dass man das erst zu diesem Zeitpunkt festgestellt hatte. Jedenfalls gab man ihr noch 3 Monate maximal. Nach ein paar Chemo-Sitzungen stellte man tatsächlich eine Spontanheilung fest. Wenn man es jemandem gönnt, dann sicherlich einer frischgebackenen Mutter. 2 Jahre später kam das Rezidiv und sie verstarb.
Insofern würde ich auch das nicht als Spontanheilung bezeichnen. Aber immerhin hatte sie noch zwei Jahre mit ihrem Kind und ja, dass ist besser als drei Monate oder gar nichts. Ich denke, das war auch schon viel wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193022.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4027mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2152mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
