Brauche Hilfe zu " Buddenbrooks" von Thomas Mann

vom 06.02.2008, 13:47 Uhr

Hallo allerseits,

Ich bin grad fleißg fürs Abi (nächste Woche) am lernen und bin mir total unsicher über die Aktualität in dem Buddenbrook-Roman.

Kann mir jemand da weiter helfen?

Grüße Matze

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gehe doch mal in eine Bibiliothek und gucke dort nach Büchern zur Interpretation der Romane von Thomas Mann. Die haben da meistens eine gute Auswahl. Ansonsten gilt der Tipp: Wenn die Bücher, die im Unterricht behandelt werden, keinen Aktualistätswert hätten, dann würden sie auch nicht gelesen werden :)

Achso, Wikipedia hilft auch!

» autonomie » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^