Jucken in der Lunge - Was kann das sein?
Meine Freundin hat vor einigen Wochen mit dem Rauchen aufgehört und hat seitdem morgens manchmal so ein komisches Jucken in der Lunge, das man fast nicht beschreiben kann. Es ist fast wie ein Hustenreiz, nur dass sie dann gar nicht husten muss und kann: Was kann das denn sein?
Kommt das weil sie nicht mehr raucht oder sollte sie damit lieber einmal zu einem Arzt gehen, falls etwas anderes dahinter steckt? Früher hatte sie, wie sie sagt, so ein komisches Gefühl eigentlich noch nie. Ich selber rauche seit fast 2 Jahren nicht mehr und ich hatte das Gefühl, wie sie es beschreibt nie. Aber vielleicht äußert es sich ja bei jedem anders.
Was glaubst du, Diamante, wofür es Ärzte gibt? Ein Laie wird dir solch eine spezielle Frage nicht beantworten können, aber das wirst du selbst wissen. Möglicherweise hat deine Freundin etwas eingeatmet, was das Jucken verursacht. Je schneller sie zum Pneumologen geht, desto besser.
Deine Freundin sollte unbedingt zum Arzt gehen, um das abzuklären. Vielleicht ist es eine Allergie. Meine Kinder hatten Asthma Bronchiale, als sie klein waren. Sie haben auch von Jucken im und unterhalb des Halses gesprochen. Es könnte aber auch psychosomatisch bedingt sein, wenn sie aufgehört hat zu rauchen, aber das kann wirklich nur ein Arzt feststellen.
Bei einem solchen Symptom macht es immer Sinn, einen Arzt aufzusuchen. Ich kenne beispielsweise niemanden, der während oder nach der Rauchentwöhnung über derlei Symptome klagte. Da Du selbst auch nicht solche Probleme hattest, scheint es wohl eher so als hätten die Beschwerden einen anderen Grund. Aber selbst wenn die Beschwerden tatsächlich im Rauchentzug begründet sind, so hat man dann aber die Sicherheit, dass sich hinter den Beschwerden wohl nichts schlimmeres verbirgt.
Ich hatte ebenfalls mal ein solches Jucken in der Lunge. Das war zu der Zeit in der ich nicht nur die noch relativ "gesunden" Zigaretten rauchte. Ich habe auch Wasserpfeifen und Bongs geraucht, was ich mittlerweile aufgegeben habe. Damals bin ich nicht zu einem Arzt gegangen. Ein Freund von mir hatte das ebenfalls und hat mir solchen Huste- beziehungsweise Schleimlöser empfohlen. Diesen habe ich einige Zeit genommen und habe sehr viel Schleim raus gehustet. Aber nach einiger Zeit war das Jucken dann wieder weg.
Versuchen würde ich es an deiner Stelle mal. Allerdings bin ich eben kein Arzt und würde dir dennoch den Weg zu einem Arzt empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191402.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4026mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2152mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
