Gute Klinik für Hüftoperationen gesucht

vom 01.07.2012, 13:47 Uhr

Wie ich hier Hüftoperation - wie sind die Schmerzen hinterher? geschrieben habe, kenne ich eine Bekannte, die sich vermutlich einer Hüftoperation unterziehen muss. Da sie noch nie größere Klinikaufenthalte und größere Operationen hatte, macht sie sich nun über den Verlauf große Gedanken und möchte natürlich dort operiert werden, wo sie bestmöglichst operiert und versorgt wird und wo das bestmöglichste Ergebnis zu erwarten ist.

Ich selber kenne mich da überhaupt nicht aus und wollte euch einmal fragen, ob ihr eine Klinik empfehlen könntet, wo man sich auf Hüftoperationen spezialiseirt hat. Welche Klinik ist so routiniert, dass die operierte Person nach der Operation die wenigsten Schmerzen und das beste Ergebnis hat?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich weiß ja nicht, um welche Region es sich handelt, aber Uni-Kliniken haben immer Spezialisten. Darüber hinaus kann der Hausarzt oder die Krankenkasse gefragt werden, wo gute Ärzte operieren. Bei uns gibt es eine tolle Uni-Klinik, aber das ist im Norden der Region. Normal hat jede große Stadt eine Uni-Klinik, wo auch die entsprechenden Ärzte zu finden sind. Eine Hüftoperation ist inzwischen eine Routineoperation, sodass man davon ausgehen kann, dass es in allen großen Krankenhäusern gut ist und niemand nach der Operation Probleme haben wird.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Mutter ist lange Zeit mit einer kaputten Hüfte herumgelaufen, bis sie irgendwann vor Schmerzen kaum noch laufen konnte. Sie hat sich dann für eine OP entschieden und ist letzten Endes dem Rat des Hausarztes gefolgt und hat sich in Sendenhorst (bei Münster) operieren lassen. Sie ist bis heute - 2 Jahre nach der OP - höchst zufrieden und fragt sich ab und an, warum sie nicht viel eher gegangen ist.

Nach der OP hatte sie auch gar keine Schmerzen. Sie kam mit dem Schmerzmittel gut zurecht und hätte auch jeder Zeit mehr Schmerzmittel bekommen.

In unserer Nachbarschaft gab es damals viele schwere Fälle, eine Frau ist sogar gestorben, weil sie dann plötzlich Keime aus dem Krankenhaus mitgebracht hat. Eine andere musste mehrmals operiert werden, weil irgendwas schief gelaufen war. Ein Mann saß danach im Rollstuhl, weil der Knochen plötzlich kaputt war. Ich kann nur empfehlen, sich gut zu informieren und nicht in jedes x-beliebige Krankenhaus zu gehen. Aber das möchte deine Freundin offenkundig sowieso tun. Ich wünsche ihr alles Gute!

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Schön Klinik gibt es bundesweit. Am besten mal googeln. Dort wird auch nur dann operiert, wenn es wirklich nötig ist. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen, denn wir haben in meiner Familie die besten Erfahrungen gemacht.
Selbst einem "aussichtslosen" Fall wurde dort geholfen und ist jetzt schmerzfrei.

» Anuga » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^