Wie findet ihr die Bräune bei Bodybuildern?

vom 14.06.2012, 15:35 Uhr

Ich finde eigentlich schon, dass Menschen mit einer braun gebrannten Haut attraktiver aussehen. Nun habe ich gestern einige Videos auf Youtube von professionellen Bodybuildern gesehen. Um ehrlich zu sein, finde ich, dass die meisten viel zu große Muskeln haben und das nicht mehr schön aussieht. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir ist bei den Videos aufgefallen, dass die Bodybuilder übertrieben gebräunt sind. Sie glänzen auch so, als hätten sie gerade in Bräunungscreme gebadet. Ich habe ein Video gesehen in dem ein dunkelhäutiger und ein weißer Mensch waren. Den Unterschied konnte man dort kaum noch sehen, da beide so braun waren.

Wie findet ihr denn diese Bräune bei professionellen Bodybuildern? Findet ihr das schön oder eher, wie ich, sehr übertrieben? Wieso ist das denn so, dass die Bodybuilder so braun sind?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Alle Bodybuilder werden mit einer braunen Farbe besprüht oder eingecremt, damit die Muskeln besser aussehen und besser sichtbar sind. Durch das Scheinwerferlicht, Schatten und die glänzende Haut kommen die Konturen des Körpers besser zur Geltung. Ein blasser Mann würde neben einem gebräunten Mann einfach "schwach" aussehen, also haben die blassen Männer sich angepasst. Der gebräunte Typ wurde immer bevorzugt, weil dieser sieht anscheinend dynamischer und vitaler aus. Außerdem verdeckt man mit diesem Trick Narben, Pickel oder Rötungen.

Ich finde Bodybuilder nicht attraktiv und mir gefällt auch keine gebräunte Haut, ich bin selber leicht gebräunt und stehe bei Männern eher auf den "nordischen Typ". Wenn jemand so aussehen möchte, finde ich das völlig okay. Bräune ist auch ein Schönheitsideal im Bodybuilding und es gibt Zielgruppen, die das auch attraktiv finden. Leben und leben lassen.

Bodybuilding kann sehr ungesund enden, vorallem durch die Einnahme von anabolen Steroiden. Man muss sich überlegen, ob man das seinem Körper antun möchte oder nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So ein Bodybuilder ist ein menschliches Kunstwerk und dazu gehört eben diese glänzende Bräune. Ein Bodybuilder läuft im Alltag ja nicht mit dieser Farbe herum, sondern nur bei Veranstaltungen. Ich finde, dass es schön aussieht und schaue mir solche Leute gerne an.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde die Bräune von Bodybuildern einfach ekelig. Ich finde es wirkt künstlich und überhaupt nicht mehr menschlich. Aber das hat ja auch alles seinen Sinn, auch wenn es übertrieben ist. Die Bräune und der Glanz sind dazu da, um die vielen Muskeln zu betonen. Denn solche Menschen gehen zu Shows, wo es auf die Muskeln ankommt. Ich denke nicht, dass sie im privaten Leben damit herum laufen. Es hat einfach etwas mit ihrer Schönheit beziehungsweise mit den Muskeln zu tun.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde diese Bräunung immer sehr komisch, bishin zu ekelhaft. Also schön sieht das sicherlich nicht aus, aber ich denke mal, dass es auch nicht deren Vorhaben ist, bei der Show schön auszusehen. Da zählen nun mal die Muskeln, die mit dieser braunen, speckigen Farbe, noch besser zur Geltung kommen.

Ich finde, dass man sich generell auf solchen Wettbewerben, neutral zeigen sollte. Das sollte für alle Teilnehmer gelten, ohne dass sie sich mit diesem Zeug eincremen. Also ich würde das für besser halten, denn so, wie die auf der Bühne aussehen, so sehen die Bodybuilder ja in der Realität gar nicht aus.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde diese unnatürliche Farbe auch eher unschön. Allerdings sähen die meisten Bodybuilder ohne Schminke vermutlich auch nicht sonderlich toll aus, immerhin ist eine der typischen Nebenwirkungen der Anabolika die klassische Erwachsenen-Akne. Viele Bodybuilder müssen also Pickel, Geschwüre und Narben dezent verdecken, und das geht natürlich ganz wunderbar durch etwas Trickserei mit Farbe. Mit der Ästhetik "braun gebrannter" Haut hat das nicht mehr viel zu tun.

Man muss sich einfach dessen bewusst sein, dass Bodybuilding eben bedeutet, den eigenen Körper als Gesamtkunstwerk zu inszenieren, gegebenenfalls auch auf Kosten der eigenen Gesundheit. Es geht eben nicht darum, "natürlich" zu wirken, eher genau das Gegenteil, man eifert ja einem gewissen überhöhten Idealbild nach. Was man davon halten mag, und ob man Bodybuilder auch nur ansatzweise schön findet, bleibt jedem Menschen selbst überlassen. Wir leben ja zum Glück in einer freien Gesellschaft.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Bodybuilder hässlich, ich finde Bräune hässlich, wie finde ich dann wohl einen gebräunten Bodybuilder, drei Mal darfst du raten! Das hat mit Bodybuilding meiner Ansicht nach aber ehrlich gesagt rein gar nichts am Hut, denn wenn man sich mal so ein bisschen in der Stadt umschaut. dann fällt einem auch auf, dass hier viele Leute herumlaufen, die ans ich von Natur aus weiß sind oder es zumindest mal waren, aber dadurch dass sie regelmäßig Bekanntschaft mit dem ''Asitoaster'' machen, sehen sie teilweise aus, als hätten sie einen schwarzen Elternteil gehabt. Ich finde diese Art von Bräune hässlich und Menschen mit künstlich herangezüchteten Muskeln sehen auch nicht besser aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde Menschen, die wirklich braun gebrannt oder auch mit Farbe angesprüht sind, überhaupt nicht attraktiv. Das betrifft nun vor allem die Leute, die von Natur aus eine eher helle Haut haben, so wie das in Deutschland bei den meisten Personen der Fall ist. Wenn diese Personen sich so lange in die Sonne oder sogar auf eine Sonnenbank legen, bis sie wirklich richtig braun sind, sieht das für mich ziemlich albern und peinlich aus. Gleiches gilt auch für Bodybuilder, die sich vor einem Contest erst mit brauner Farbe lackieren lassen. Was ich hingegen mag, sind Leute, die von Natur aus eine dunklere Hautfarbe haben. Ich finde auch richtig dunkel Hauttöne toll. Den Leuten, die von Natur aus dunkler sind, steht das auch einfach gut. Wenn aber ein bleicher Durchschnitts-Deutscher so lange in der Sonne brutzelt, bis er aussieht wie eine braune, gegerbte Handtasche, finde ich das abstoßend.

In Kombination mit Bodybuilding ist die braune Haut so ziemlich das scheußlichste, was ich mir vorstellen kann. Ich mag durchaus athletisch-sportliche Körper, allerdings finde ich extreme Muskelberge wirklich hässlich. Wenn die Muskeln dann auch noch braun sind, sieht das für mich aus, als hätte man ein braun gefärbtes Plastikmännchen vor sich. Wie ein richtiger Mensch sehen diese Gestalten dann kaum noch aus und das gefällt mir so gar nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^