Tipps gegen laufende Nase gesucht

vom 12.06.2012, 23:16 Uhr

Meine Nase läuft seit ein paar Tagen und ich muss das möglichst schnell wieder loswerden. Ich beginne gerade mit einem Nebenjob als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft und da will wohl kein Kunde sehen, wie man sich ständig die Nase putzt und dann mit den infizierten Fingern an den Kleidern rumfummelt. Kennt jemand Tipps? Ich habe es schon mit dem üblichen versucht, das heißt Knoblauchbrot, Nasenspülung und Honig mit Zitrone.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei einer laufenden Nase ist es schwierig, Abhilfe zu schaffen. Weißt du denn, woher es kommt, dass deine Nase läuft? Wenn es allergisch bedingt ist, kann man natürlich mit Allergietabletten oder auch speziellen Nasensprays für Erleichterung sorgen. Wenn es aber durch eine Erkältung kommt, ist es schon etwas schwieriger. Eigentlich ist es dann auch gut, dass die Nase läuft, weil sich dadurch keine Keime lange festsetzen können.

Es gibt Tabletten, die das Laufen der Nase unterdrücken, die heißen Rhinopront. Allerdings haben diese auch einige Nebenwirkungen, die beachtet werden müssen. Man darf diese Tabletten zum Beispiel nicht nehmen, wenn man herzkrank ist oder einen erhöhten Blutdruck hat, weil diese Tabletten den Blutdruck erhöhen. Außerdem beeinträchtigen sie das Reaktionsvermögen, also sollte man sie nicht nehmen, wenn man noch Auto fahren oder sich sehr konzentrieren muss. Das ist natürlich bei der Arbeit auch ein Nachteil. Sonst gibt es aber nicht viel, was man bei einer laufenden Nase unternehmen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^