Beth Ditto - Körperfülle zum Schämen - Frechheit!
Gerade kam eine kleine Reportage im Fernsehen, über den aktuellen Auftritt von Beth Ditto. Ich schätze sehr an ihr, dass sie sich wie eine ganz gewöhnliche Frau in der Öffentlichkeit zeigt und ihren Körper nicht verschleiert. Meiner Meinung nach ist es völlig in Ordnung, sich als mollige Frau in der Öffentlichkeit in engen Klamotten zu zeigen.
Wenn Madonna, Lady Gaga oder irgendwelche anderen Sängerinnen sich in solchen Klamotten zeigen, sagt auch niemand was. Vor allem diese prominenten Frauen sich meistens in noch viel freizügigeren Klamotten präsentieren.
RTL sagte sogar, dass sie sich hätte schämen müssen, sich mit ihrer Körperform dem Publikum so nah zu kommen - oder sich überhaupt so zu präsentieren. Auch wenn mich dies definitiv nicht betrifft, macht es mich jedes Mal wütend, wie das Fernsehen oder generell über kräftige Leute herzieht. Es scheint mir jedes Mal, wenn ich solche Sätze höre, dass die Personen Konkurrenz in den kurvigen Frauen sehen, wenn sie ihre Kurven selbstbewusst zeigen wollen.
Außerdem fand ich ihr Outfit gar nicht so übertrieben. Zwar würde ich es nicht tragen, jedoch war es noch ansehbar. Sie hätte es vielleicht noch mit Accessoires verzieren können. Jedoch denke ich, das dass die frechen Mäuler der Öffentlichkeit auch nicht gestopft hätte. Ferner gibt es noch viel dickere Menschen. Ich finde nicht, dass man sich für seine Körperform schämen muss. Das dick sein als hässlich empfunden wird heute, liegt einfach an diesen unweiblichen Medienbild. Zwar bin ich nicht übergewichtig, dennoch finde ich es einfach eine Frechheit! Was denkt ihr darüber?
Solch eine Aussage kommt natürlich vom Lästersender RTL. Irgendwie wundert mich nach dem Gamer-Report sowieso nichts mehr. Beth Ditto ist ein etwas speziellerer Star und nur weil sie keinem gängigen Schönheitsideal entspricht, sollte man jetzt nicht unbedingt irgendwelche verbalen Attacken auf sie losprasseln lassen. Es gibt soviel, wofür RTL sich schämen sollte, zum Beispiel das unnötige Nachmittagsprogramm, aber das wird schlichtweg hingenommen.
Diese Aussage war wirklich nicht gerade nett. Beth Ditto ist doch nur so berühmt geworden, wegen ihrem Auftreten. Das mögen einfach die Fans, dass sie sich so gibt, wie sie auch wirklich ist, und sich nicht verstellt. Und mit ihren sehr engen, meistens doch wirklich viel zu engen Klamotten, erregt sie noch viel mehr Aufsehen.
Und Aufsehen hat sie doch erregt, den man spricht darüber, auch wenn es nicht gerade nett ist. Ich denke, dass sie auch damit gut klar kommen wird, wenn sie weiß, was man so über sie sagt.
Ich finde es gut, wenn Stars, die etwas mehr auf den Hüften haben, dieses auch zeigen. Denn ich finde, dass das ein viel besseres Vorbild für unsere Jugend ist, als Magermodels, die behaupten, dass Kleidergröße null noch zuviel ist und den jungen Mädels Komplexe einreden, nur weil sie nicht so dürr sind.
Aber RTL fing ja schon damals damit an, dass nur schlanke Menschen dort in der Öffentlichkeit arbeiten dürfen. Das Stabilere auch was auf dem Kasten haben, interessiert da nicht wirklich. Also ein kräftiges "Weiter so" an Beth Ditto! Hoffentlich nehmen sich andere an ihr ein Beispiel!
Ich mag Beth Ditto nicht, das hat aber nichts mit ihrem Gewicht zu tun. Zu sagen, dass es nichts mit ihrem Äußeren zu tun hat, wäre gelogen, denn als ich sie heute in einem Interview sah, konnte ich fast gar nicht hinsehen, ich fand die übertrieben schwarz umrandeten Augen fast schon gruselig, dass sie leicht blutunterlaufen waren, verstärkte diesen Effekt.
Andere Leute bewundern sie für ihr Auftreten, mich spricht die Art, wie sie sich gibt, nicht so sehr an. Musikalisch gesehen geht es mir ähnlich. Ich finde nur wenige Lieder schön. Nichtsdestotrotz respektiere ich sie natürlich dafür, dass sie dazu steht, wie sie aussieht und finde es gut, dass sie sich nicht von Vorurteilen unterkriegen lässt.
Ich habe den von dir angesprochenen Bericht jetzt nicht gesehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass grade bei RTL mal wieder ein Paar Sprüche gekommen sind, die einfach nicht hätten sein müssen. Was mich hier aber wieder wundert ist eben, wieso man augenscheinlich die etwas „fülligeren“ Menschen "diskriminiert", wo man doch selbst schon seit langer Zeit Menschen wie Tine Wittler, die ja nun auch nicht grade Model-Maße hat, auf RTL irgendwelche Häuser umbauen lässt.
Sicherlich kann man Beth Ditto und Tine Wittler jetzt auch in Sachen Outfits nicht miteinander vergleichen, geschweige denn, dass diese miteinander konkurrieren können, aber dennoch gehört sich dies hier genauso wenig, wie in jedem anderen Format. Ob man solche Personen, egal ob Beth Ditto, Tine Wittler oder wie sie nun auch heißen mögen, optisch anziehend findet oder nicht, bleibt meiner Meinung nach jedem Menschen selbst überlassen, aber nichts desto trotz bleibt man ein Mensch und diesen sollte man eben auch mit einem gewissen Anstand, mit Respekt und Würde behandeln und dann muss man sicherlich nicht solche Äußerungen von sich geben. Ich möchte einfach mal behaupten, dass man den Sender RTL hier wahrscheinlich sogar rechtlich etwas anhaben könnte, wenn man dem weiter nachgehen würde.
Das ist doch typisches RTL-Quoten-Gesabbel, um die geistig zurückgebliebenden mental zu befriedigen. Erinnert mich auch an die "Reportage" über die Gamescom, in der Gamer als unrasierte, hässliche und stinkende Idioten dargestellt wurden. Naja, und wenn man über die Körperfülle einer Beth Ditto lästert, zeigt das eigentlich nur, dass man sonst keine wichtigeren Themen hat, über die man berichten könnte und die gleichzeitig beim Publikum Quote bringen. Außerdem ist Scham relativ. Genau wie die Frage, ob Beths Körperformen hübsch sind oder nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das passt doch. Ich finde sie zwar auch ziemlich kräftig gebaut, aber ich würde mich nicht darüber aufregen, was sie trägt. Das ist doch kompletter Blödsinn und um ehrlich zu sein auch kleinkariert. Und hey, ihre Musik trifft ebenso nicht meinen Geschmack, aber wayne, ansich ist die Musik gut. Wenn aber RTL solch eine Einstellung an den Tag legen würde, könnte der Sender im Nu dicht machen, von daher.....
Es ist RTL, was kann man da schon erwarten? Der Sender lebt doch davon, über Personen oder Personengruppen herzuziehen und sie öffentlich zu demütigen. Das Publikum schaltet genau zu diesem Zweck ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Sender jemals eine objektive Reportage über jemanden bringt, der wie auch immer von der Norm abweicht.
Was nun Beth Ditto angeht: ich finde gut, wie selbstbewusst sie auftritt und zu ihrem Äußeren steht. Die Weigerung, sich den gängigen Schönheitsidealen zu unterwerfen, kann ich von Herzen bewundern. Ihre Outfits sind gewagt und wohl eine gezielte Provokation als Anregung zum Nachdenken, und als solche sehr gelungen. Schämen muss sie sich ganz sicher nicht. Allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass diese Körperfülle einfach nicht mehr gesund aussieht. Also meiner Meinung nach sollte die Dame durchaus ein bisschen abspecken, schon aus Eigeninteresse, immerhin möchte sie sicherlich auch im Alter gesund bleiben.
Ich würde nun auch nicht zu viel erwarten, falls die Sendung nun bei RTL zu sehen war. Das ist kein Sender, den man ernst nehmen kann. In einem Fernsehsender sind solche Äußerungen auch nicht in Ordnung, jedem einzelnen Menschen sollte man eine solche Meinung allerdings schon zugestehen. Man muss Beth Ditto nicht schön finden und auch nicht die Weise, wie sie sich präsentiert. Ich finde diese Frau ganz schön gruselig, was aber nicht an ihrer Körperfülle liegt. Ich fände auch eine schlanke Sängerin affig, die sich in derselben Weise präsentieren würde und halte grundsätzlich nichts von solchen Minimal-Outfits. Das sieht doch immer sehr billig aus, egal bei wem.
Dass allgemein immer ein ganz bestimmtes Frauenbild propagiert wird, ist doch nichts Neues. Ich finde das scheinbare Idealbild selbst zum Beispiel gar nicht so ideal, weil ich allgemein nichts mit Kurven und betonter Weiblichkeit anfangen kann, auch nicht an sehr schlanken Frauen. Aber das ist eben das Bild, das den meisten zusagt oder das die meisten eingeimpft bekommen haben, und somit fallen dann diejenigen heraus, die nicht diesem Bild entsprechen. Das sind natürlich vor allem dickere Frauen, aber auch solche mit sehr kleinen Brüsten, mit einem eher männlichen Erscheinungsbild oder sonstigen Merkmalen, die von diesem scheinbaren Ideal abweichen. Natürlich kann man sich darüber aufregen und hat damit auch Recht, allerdings ist mir so etwas einfach viel zu gleichgültig, um mich darüber noch aufzuregen. Für mich haben solche Themen so gar nichts mit meinem Leben zu tun und ich schaue mir solche Sender auch nicht an, so dass es mir schlichtweg egal ist, ob auf irgendeinem stumpfsinnigem Sender Unfug verbreitet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189550.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2151mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
